Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8 Iso download ?
- Ersteller reavon
- Erstellt am
Kann es sein, das diese ganze Prozedur nur für Windows 8 Pro funktioniert????
oder nur mit Upgradeversionen ??
Folgendes Problem:
- neu gekaufter Laptop mit Windows 8 vorinstalliert (kein Pro)
- keine DVD oder ein Product Key mitgeliefert
- ich habe mit mehreren Tools den ProdKey ausgelesen
- download des Tools "Windows 8 Setup" um ein iso downloaden zu können:
--> Product Key eingegeben
--> Meldung: "Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Überprüfen Sie ihn, und versuchen Sie es noch mal"
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben ein Installationsmedium zu erstellen?
oder nur mit Upgradeversionen ??
Folgendes Problem:
- neu gekaufter Laptop mit Windows 8 vorinstalliert (kein Pro)
- keine DVD oder ein Product Key mitgeliefert
- ich habe mit mehreren Tools den ProdKey ausgelesen
- download des Tools "Windows 8 Setup" um ein iso downloaden zu können:
--> Product Key eingegeben
--> Meldung: "Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Überprüfen Sie ihn, und versuchen Sie es noch mal"
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben ein Installationsmedium zu erstellen?
A
AdoK
Gast
Wie sich das mit der Windows 8 Core Version verhält, weiß ich nicht, da ich bisher nur OEM-Geräte mit Windows 8 Pro hier hatte.
Auf den Notebooks, die ich bisher mit vorinstalliertem Windows 8 unter den Fingern hatte, befand sich auch eine Recovery-Partition, von der sich mit den jeweils vom OEM-Hersteller vorgegebenen/ installierten Tool (sollte im Handbuch mehr zu stehen) auch ein Installationsmedium erstellen ließ.
Der Product-Key befindet sich bei bei fast allen OEM-Geräten mit vorinstalliertem Windows 8 im UEFI und kann nur mit sehr wenigen (mir sind bisher nur 2 bekannt) Tools ausgelesen werden. Tools wie der Magical Jelly Bean Keyfinder lesen einen falschen Key aus --> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuerungen-bei-Windows-8-auf-OEM-PCs-1757835.html
Mit dem korrekten Product-Key kann auch via des Windows 8 Setup Tools der Download mit nicht vom OEM-Hersteller verhunzten (mit Crapware versehen) Daten angestoßen und anschl. als. iso erstellt, auf einen USB-Stick zwecks Installation oder auf DVD gebrannt werden.
Auf den Notebooks, die ich bisher mit vorinstalliertem Windows 8 unter den Fingern hatte, befand sich auch eine Recovery-Partition, von der sich mit den jeweils vom OEM-Hersteller vorgegebenen/ installierten Tool (sollte im Handbuch mehr zu stehen) auch ein Installationsmedium erstellen ließ.
Der Product-Key befindet sich bei bei fast allen OEM-Geräten mit vorinstalliertem Windows 8 im UEFI und kann nur mit sehr wenigen (mir sind bisher nur 2 bekannt) Tools ausgelesen werden. Tools wie der Magical Jelly Bean Keyfinder lesen einen falschen Key aus --> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuerungen-bei-Windows-8-auf-OEM-PCs-1757835.html
Mit dem korrekten Product-Key kann auch via des Windows 8 Setup Tools der Download mit nicht vom OEM-Hersteller verhunzten (mit Crapware versehen) Daten angestoßen und anschl. als. iso erstellt, auf einen USB-Stick zwecks Installation oder auf DVD gebrannt werden.
Hallo, Dankeerstmal für die schnelle Antwort
Danke, das werde ich nächste Woche pobieren, ist aber nicht meine favorisierte Variante.
Das klingt wie die Rettung.
Mit welchen Tools kann denn der richtige Product Key ausgelesen werden??
Probiert habe ich
- Magical Jelly Bean Keyfinder
- KeyFinder
- ProduKey
Update:
wpkey_v1.4.2.rar --> pkeyui.exe
damit probier ich's am Montag und schreibe ein Update
AMDUser schrieb:Auf den Notebooks, die ich bisher mit vorinstalliertem Windows 8 unter den Fingern hatte, befand sich auch eine Recovery-Partition, von der sich mit den jeweils vom OEM-Hersteller vorgegebenen/ installierten Tool (sollte im Handbuch mehr zu stehen) auch ein Installationsmedium erstellen ließ.
Danke, das werde ich nächste Woche pobieren, ist aber nicht meine favorisierte Variante.
AMDUser schrieb:Der Product-Key befindet sich bei bei fast allen OEM-Geräten mit vorinstalliertem Windows 8 im UEFI und kann nur mit sehr wenigen (mir sind bisher nur 2 bekannt) Tools ausgelesen werden. Tools wie der Magical Jelly Bean Keyfinder lesen einen falschen Key aus --> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuerungen-bei-Windows-8-auf-OEM-PCs-1757835.html
Das klingt wie die Rettung.
Mit welchen Tools kann denn der richtige Product Key ausgelesen werden??
Probiert habe ich
- Magical Jelly Bean Keyfinder
- KeyFinder
- ProduKey
Update:
wpkey_v1.4.2.rar --> pkeyui.exe
damit probier ich's am Montag und schreibe ein Update
Zuletzt bearbeitet:
(aufmerksames Lesen der verlinkten Seiten hilft gelegentlich :-))
A
AdoK
Gast
Mit pkeyui.exe geht es, wie etliche Meldungen im Forum der Downloadquelle bestätigt haben. Auch ich hab damit bestimmt >5 Keys die im UEFI versteckt wurden, gegenchecken können. Alle ausgelesenen Keys waren korrekt.
NiFu
Lt. Junior Grade
Könntest du bitte mal gegenchecken ob auch dieses VBS-Script den richtigen Key ausliest ?AMDUser schrieb:Mit pkeyui.exe geht es ...
Auch ich hab damit bestimmt >5 Keys die im UEFI versteckt wurden, gegenchecken können. Alle ausgelesenen Keys waren korrekt.
Diese VBS-Script liest den Key nämlich NICHT aus dem UEFI-Bios aus, sondern aus der Registry (kann man ja im Script nachvollziehen). Dann würde ich nämlich mal darauf tippen, dass auch "pkeyui.exe" den Key lediglich aus der Registry ausliest.
Es kann ja auch sein, dass die Windows 8 Installation sich den Key aus dem UEFI-Bios holt und ihn dann in der Registry ablegt.
Denn wenn man sich die Forumsdiskussionen zu "pkeyui.exe" im MyDigitalLife-Forum ansieht, dann ist die erste Version des Programmes im November 2011 erschienen (v1.4 ist vom Februar 2012, v1.4.1 vom Juni 2012 und aktuellste Version v1.4.2 vom Juli 2012) - damals gab's wohl kaum Windows 8 Keys in UEFI-Bios.
A
AdoK
Gast
Da musst du ein paar Tage warten, bis ich wieder ein OEM-Gerät mit vorinstalliertem Windows 8 hier habe, wo der Key im UEFI integriert ist. Da sich noch 2 Weihnachtsgeschenke im Freundes-/ Bekanntenkreis angekündigt haben, dürften die im Laufe der nächsten Woche zwecks Einrichtung wohl hier auf dem Tisch liegen.
Meine PCs (alles aktuelle Mobos) haben eh kein UEFI - zum Glück -, die Notebooks haben zwar UEFI, sind jedoch nicht mit Windows 8 vorinstalliert gewesen und sind mit MBR Installationen versehen. Wieso und warum ich nichts von UEFI halte, tut hier nix zur Sache ...
Doch es gab da schon Windows 8 Keys im UEFI. Denn erste kleinere Details bzgl. OA2.2 (Server) OA3.0 (OEM) sind im Winter/ Frühjahr 2012 unter der Hand diskutiert worden. Ein paar mehr Details sind durch einen eher blöden Zufall im Juni 2012 ans Tageslicht gekommen. Und 'die Karten auf den Tisch gelegt' wurden Anfang August http://www.myce.com/news/exclusive-windows-8-contains-new-product-activation-method-62879/
Meine PCs (alles aktuelle Mobos) haben eh kein UEFI - zum Glück -, die Notebooks haben zwar UEFI, sind jedoch nicht mit Windows 8 vorinstalliert gewesen und sind mit MBR Installationen versehen. Wieso und warum ich nichts von UEFI halte, tut hier nix zur Sache ...
Doch es gab da schon Windows 8 Keys im UEFI. Denn erste kleinere Details bzgl. OA2.2 (Server) OA3.0 (OEM) sind im Winter/ Frühjahr 2012 unter der Hand diskutiert worden. Ein paar mehr Details sind durch einen eher blöden Zufall im Juni 2012 ans Tageslicht gekommen. Und 'die Karten auf den Tisch gelegt' wurden Anfang August http://www.myce.com/news/exclusive-windows-8-contains-new-product-activation-method-62879/
So nun habe ich den richtigen Key ausgelesen.
Beim Versuch per windows8-setup kam nun eine Fehlermeldund die ich besonders schön finde und die mir Microsoft so "sympathisch" macht:
"dieser Product Key kann nicht mit der im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden" oder sowas.
Man verdammt.
- Ich habe einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8, d.h. ich habe für Windows 8 bezahlt.
- windows 8 will ich momentan aber nicht benutzen, weil es ist einfach schlecht. Vielleicht lohnt es sich nach dem 1. Servicepack
- -> ich will eine Sicherung von Windows 8 herstellen und etwas anderes auf dem Laptop installieren. Aber evtl auf windows 8 zurückkommen, denn ich habe ja eine Lizenz.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Beim Versuch per windows8-setup kam nun eine Fehlermeldund die ich besonders schön finde und die mir Microsoft so "sympathisch" macht:
"dieser Product Key kann nicht mit der im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden" oder sowas.
Man verdammt.
- Ich habe einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8, d.h. ich habe für Windows 8 bezahlt.
- windows 8 will ich momentan aber nicht benutzen, weil es ist einfach schlecht. Vielleicht lohnt es sich nach dem 1. Servicepack
- -> ich will eine Sicherung von Windows 8 herstellen und etwas anderes auf dem Laptop installieren. Aber evtl auf windows 8 zurückkommen, denn ich habe ja eine Lizenz.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Könntest ja Windows 8 drauf lassen und Windows 7 oder was auch immer auf einer zweiten Partition installieren.
Oder du testest mal ob du Windows 8 irgendwie ohne Key eingabe installieren kannst, mit hilfe einer "ei.cfg" Datei, und dann im installierten Windows 8 den Key per command line eingeben kannst.
https://www.computerbase.de/forum/t...llinstallation-win8pro.1138822/#post-13049952
Müsstest dann natürlich wenns nur ne normale Window 8 Version ist bei "EditionID" "Core" eintragen.
Bei "Channel" könntest "OEM" eintragen, wobei das denke ich nur für die Lizenzvereinbarung ist.
Oder du testest mal ob du Windows 8 irgendwie ohne Key eingabe installieren kannst, mit hilfe einer "ei.cfg" Datei, und dann im installierten Windows 8 den Key per command line eingeben kannst.
https://www.computerbase.de/forum/t...llinstallation-win8pro.1138822/#post-13049952
Müsstest dann natürlich wenns nur ne normale Window 8 Version ist bei "EditionID" "Core" eintragen.
Bei "Channel" könntest "OEM" eintragen, wobei das denke ich nur für die Lizenzvereinbarung ist.
Zuletzt bearbeitet:
T
Tersus
Gast
NiFu schrieb:Doch, direkt bei Microsoft - siehe hier.
Geht das auch mit der normalen Windows 8 nicht-pro-Version?
NiFu
Lt. Junior Grade
Nö, leider nicht.Tersus schrieb:Geht das auch mit der normalen Windows 8 nicht-pro-Version?