Marflowah schrieb:
dümmliche Totschlagargumente wie "Ewig gestrige", " Fortschrittverweigerer"
Du wirst lachen, aber diese "Fortschrittverweigerer" gibt es tatsächlich. Und da reden wir vorwiegend von Leuten, die keinen triftigen Grund haben nicht upzugraden. Jeder hat ja das Recht dazu ein Upgrade zu verweigern und niemand wird gezwungen. Aber wenn man dann Windows 10 schlecht redet und von seinem tollen Windows Vista prahlt, das in fast allen Belangen über Windows 10 erhaben sei und behauptet, es gäbe keine Gründe für Windows 10 (generell und nicht im Einzelfall betrachtet), dann grenzt das mMn an Ignoranz.
Marflowah schrieb:
Wenn Windows 10 so toll ist, kommt doch mit richtigen Argumenten dafür.
Das ist immer eine Einzelfallentscheidung, ob sich für Person XY Windows 10 lohnt. Ich möchte irgendwann noch mal eine Retrokiste bauen mit 16-Bit-OS. Da kommt dann ein Windows 10 sicher nicht in Frage. Es ist halt ganz abhängig davon, was ich mit dem OS mache. Andere nutzen Programme/Hardware etc. , die nicht auf Windows 10 vernünftig laufen, andere nutzen Programme/Hardware/Features, die nur auf Windows 10 vernünftig laufen.
Wenn es für mein Nutzungsverhalten egal ist, ob ich Windows 7 oder 10 nutze, gibt es keinen Grund ein Upgrade zu verweigern (aber auch keinen zwingenden Grund upzugraden). Zusätzlich hört man dann ständig von "Argumenten" gegen Windows 10, wie z.B. veraltete fehlende Codecs, die sich aber in 2 min nachinstallieren lassen würden, wenn man sich kurz die Zeit dazu nimmt. Wenn man ein OS wegen sowas schlecht redet, dann habe ich da irgendwie kein Verständnis. Das stufe ich dann einfach als Windows 10-Hater ein und nicht als rationale Differenzierung nach Nutzen und Nutzer, welche OS-Version nun die bessere ist. Für die meisten Nutzer ist Windows 10 aktuell die beste Wahl, ganz einfach, weil es das aktuellste Windows-OS ist. Nutzer von XP, oder Vista haben i.d.R. sehr spezielle Bedürfnisse und nutzen ein veraltetes OS aus ihren bestimmten (auch gerechtfertigten) Gründen. Das stört niemanden, solange die nicht herum rennen und rufen, wie blöd Windows 10 ist, weil es in ihrem ganz speziellen Fall die schlechtere Wahl darstellt.
Zusatz:
Marflowah schrieb:
kommt doch mit richtigen Argumenten dafür
Um deiner "Bitte" genauer nachzukommen.
- DX12 (Entwicklung und demnächst wohl auch immer mehr Spiele)
- Hardware (versuch z.B. mal was anderes als Windows 10 auf x299-Chipset zu installieren - geht, aber nicht ohne Umwege und das wird in naher zukunft noch mehr werden)
- Software (z.B. Universal Apps zur besseren Synergie zwischen PC und Tablet, Cortana, natürlich auch weitere Programme, die nur unter Windows 10 laufen, was in Zukunft auch mehr werden wird)
- Features (z.B. mehrere Desktops, xBox App zur Synergie zwischen xBox und PC)
Das ist alles immer abhängig von persönlichen Preferenzen. Dann kommt noch dazu, von welchem OS du kommst. So kann auch das Start-Menü ein Grund sein von Windows 8 auf Windows 10 zu wechseln.