Windows 8 Key auslesen

Ich habe jetzt Win 8.1 Pro mit einem Key, der nicht aktiviert werden kann:freak:
Zumindest kann ich jetzt Win8.1 testen und dann überlegen, ob der ganze Aufwand überhaupt lohnt.

Terrier schrieb:
Er will Pro nur intallieren um dann seinen Key auzulesen.
Den Key aus dem BIOS auslesen geht auch mit "RWeverything" von Windows 7 aus.

LXH schrieb:
Ich habe jetzt Win 8.1 Pro mit einem Key, der nicht aktiviert werden kann
Tja, schlechte Karten: Hättest du "Windows 8.1" anstelle von "Windows 8.1 Pro", dann könntest du die Version mit deinem "Windows 8 OEM" Key aktivieren.

Merke folgendes:
  • Download von Windows 8.1 geht nur mit Windows 8.1 Retail-Key.
  • Installation von Windows 8.1 geht nur mit Windows 8.1 Key - egal ob "generic", OEM oder Retail.
  • Aktivierung von Windows 8.1 geht mit Windows 8 oder 8.1 Key - egal ob OEM oder Retail-Key.

So, nachdem ich den Microsoft und Acer Kundendienst kontaktiert habe, wird mir von Acer eine Recovery DVD kostenfrei zugeschickt. Hätte ich mal direkt dort angerufen:rolleyes:

Da sieht man wieder wie gut es ist von Acer zu kaufen.
Andere Hersteller wollen da mindestens 40 € für haben.

Damit kannst ihn auslesen wenn Windows Installiert ist: Windows 8 Product Key Viewer.

Wenn an deinem Notebook kein Key ist (Aufkleber) dann ist er zu 99% im Bios. Es muss kein Lizenzaufkleber mehr unten am Notebook sein wenn es im Bios gespeichert ist. Ist bei den neusten Notebooks mittlerweile die Regel, dass das so gemacht wird, da der Key an die Hardware gebunden ist. Schlecht für Verkäufer, den Key verkauft man dann auch mit. Also nicht weiterverwenden auf einem neuen System!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits oben schon geschrieben habe, ist mir mein Key bekannt. Nur kann man damit ohne passende ISO/DVD nichts anfangen;)

LXH schrieb:

Schau mal Hier

Da kannst es runterladen. Mit Key kein Problem, direkt bei Microsoft. Oder du suchst in Suchemaschinen nach der ISO. Aber da ist es nicht ganz so einfach. Mehr schreibe ich dazu nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Kann ich eben nicht:freak:. Mein Key wird vom Setup Tool nicht angenommen.

LXH schrieb:
Mein Key wird vom Setup Tool nicht angenommen.
Please-8 schrieb:
Welchen Fehler meldet das Windows 8 Setup-Programm ?
LXH schrieb:
"Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden"
Dann verwende einen Windows 8.1 Core Retail-Key (="Einzelhandel"-Key) für den Download und keinen OEM-Key.

Die Sache ist erledigt, er hat eine Recovery DVD von Acer bekommen.
So, nachdem ich den Microsoft und Acer Kundendienst kontaktiert habe, wird mir von Acer eine Recovery DVD kostenfrei zugeschickt. Hätte ich mal direkt dort angerufen

Ich habe Seit 2/3 Tagen ein Laptop Gekauft von Acer In S....n mit Windows 8.1 .
Es geht alles , dies,das .
Ichmöchte aber den Produkt Key wissen bzw. kennen .
In der Ethikett hinten steht Nichts, das ist der Acer Aspire V7.
Ich Bitte Euch um Hilfe Pls.

Zurück
Oben