News Windows 8 knackt 20-Prozent-Marke – laut Steam

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.787
Und ich wette von den 20% nutzen bestimmt 50% Mods, damit es wie Win 7 gestuert werden kann.

Wäre mal interessant das heraus zu finden.
 
Steam als Vergleichsmaßstab zu nehmen ist nicht sehr objektiv.

Ist ja eine reine Spieleplattform.
 
Finde die Bedienung immer noch Grausam, gegen die Stabilität ist wiederum nichts einzuwenden, zumindest von meiner Seite.

Und ich wette von den 20% nutzen bestimmt 50% Mods, damit es wie Win 7 gestuert werden kann.*
Genau so sehe ich das auch, habe nach einem halben Jahr auch resigniert und es soweit wie möglich auf Win7 umkonfiguriert, es war kein vernünftiges Arbeiten möglich. Respekt an alle die damit ohne Mods klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut letzter Umfrage von netcode kam beides gerade mal auf 12% zusammen
 
20 % nach mehr als einem Jahr auf einer Spielerplattform. Wenn jetzt jemand noch kommt um mir das Ganze als Erfolg verkauft, dann weiss ich nichts mehr.
 
Windows 8 macht sich zwar ganz gut. Und durch 8.1 wurde es bedienungstechnisch nochmal verbessert.
Aber bei mir kommt es nach wie vor nur als reines Touch-OS auf dem Surface RT zum Einsatz. Da ist es super.
Aufm Desktop seh ich immer noch keinen wirklichen Grund das exzellent laufende Win7 abzulösen. Bin da ziemlich pragmatisch.
Bald lohnts sich eh nicht mehr upzugraden, denn dann beginnt schon das Warten auf Windows 9.

obi68 schrieb:
20 % nach mehr als einem Jahr auf einer Spielerplattform. Wenn jetzt jemand noch kommt um mir das Ganze als Erfolg verkauft, ...

Hieße das System nicht Windows, sondern Ubuntu, Debian, etc. hättest du jetzt schon 200 Posts die dir das als grandiosen Erfolg verkaufen. Bei Windows ists leider so dass da kein wirklich neues System an den Start geht, sondern ein Top-System durch ein Nachfolge-Top-System ersetzt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelH. schrieb:
Steam als Vergleichsmaßstab zu nehmen ist nicht sehr objektiv.

Ist ja eine reine Spieleplattform.

Für die Kisten, die zuhause stehen, aber richtungsweisend. Natürlich sieht das mit den ganzen PCs in Büros wieder anders aus.^^
 
Ist ja auch klar, Windows 7 ist nun nicht wirklich alt. Desweiteren kann man sehen was die Masse nicht will (und ohne hier gleich ein Shitstorm loszutreten), die Masse will kein Metro.
 
Also nachdem ich neulich mal wieder Windows 7 bedient habe, weiß ich die Vorzüge von Windows 8 zu schätzen.

Irgendwie kann ich mich sogar mit dem Switchen zwischen Metro und Desktop anfreunden. Gleichwohl ist die Metro-Sache bis jetzt eher gescheitert, die Apps sind für den Desktopuser nutzlos.

Ansonsten gefällt mir das neue Design erheblich besser als dieser übertriebene Kram von Windows 7. Und jedenfalls subjektiv ist Windows 8 schneller.
 
Kompliment fürs Klarkommen?

Auf den Desktop booten mit Mod oder eben 8.1 und wo ist dann der große Unterschied um nicht klarzukommen?

Verstehe das ganze Schlechtmachen bzgl 8 nicht
 
Cool Master schrieb:
Und ich wette von den 20% nutzen bestimmt 50% Mods, damit es wie Win 7 gestuert werden kann.

Ich hatte ein "Startmenü"-Programm installiert bei W8. Seit W8.1 bin ich davon weg und habe keine Probleme mehr.
Aber selbstverständlich verwende ich den Desktopmodus. Hier kann es eigentlich schon immer wie Win 7 gesteuert werden. Nur eben ohne das Startmenü, das dank der SuFu eigentlich unnötig ist.
 
NuminousDestiny schrieb:
das dank der SuFu eigentlich unnötig ist.

Du sagst es :) Warum nicht einfach mit nehmen das sind maximal 1000 Zeilen Code mehr die machen den Quell Code auch nicht wirklich fetter, aber so hätte MS von mir auch Geld gesehen. So bleibe ich auf Win 7/OS X.
 
Cool Master schrieb:
Und ich wette von den 20% nutzen bestimmt 50% Mods, damit es wie Win 7 gestuert werden kann.

Glaub ich kaum, da sich die meisten Leute an neue Situationen anpassen und nicht wie andere Leute rumheulen, weil sich was geändert hat und das auf Teufel komm raus wieder mit irgendwelchen Tools umbauen. Gerade sämtliche nicht-IT-Freaks wissen ja nichtmal was von solchen Programmen.

@Honkitonki: Was arbeitest du denn, dass deine ganze Arbeitsweise nicht mehr funktioniert, bloß weil das Menü, durch das man Programme startet, jetzt ein anderes Aussehen hat?
 
Die SuFu gibt es schon im Startmenü.
Das eigentlich bezieht sich darauf, dass man sich erst daran gewöhnen muss.
1000 Zeilen Code sind gleich erreicht. Ich glaube dass das noch wesentlich mehr ausmacht. Klar nicht bzgl. der Speichergröße, aber Wartungsaufwand ist eben Geld.

Und wenn man sich wegen solch einer Kleinigkeit abschrecken lässt.... naja dann ist es halt so.
 
Stimmt, ich nehme auch das Classic Startmenü.

Aber ganz ehrlich dann will man Win8 (schon wegen der tollen Explorer Features) nicht mehr gegen Win7 tauschen, aber da ich die App Ebene damit nie zu Gesicht bekomme ging die Win8 Grundidee wohl trotzdem an dem Endverbraucher komplett vorbei.

Das Steam kein Nutzungsgrad Messer sein soll ist Quatsch, denn eigentlich jeder Spieler nutzt inzwischen diese Plattform und die Zeiten in denen Spieler als "Freaks" gegolten hatten sind schon lange vorbei.

Wie viele sagen wird Win9 dann wohl endlich der gelungenere Wurf werden.
Man sollte bei der Installation eigenständig wählen können welche Art des Desktops man will, ob nur Tablet bezogen, gemischt oder reine Windows Classic Startansicht. Dann wären doch schon alle zufrieden.
 
Nur eben ohne das Startmenü, das dank der SuFu eigentlich unnötig ist.
Zusammenhang?
Ich habe die SuFu in Windows (egal welche Version) noch nie benutzt, das Startmenü aber täglich!

Tja, bei mir überwiegen auch die Probleme mit Win 8(1) - auf dem PC wird es bei mir definitiv nie ankommen, auf dem Laptop war es installiert aber es macht weder Spaß noch kann ich damit ordentlich arbeiten - das ging erst über classic shell wieder. Ständig landet man auf den Kacheln ob man will oder nicht und damit kann ich gar nichts anfangen - ist natürlich nur meine subjektive Ansicht, aber offensichtlich haben andere ähnliche Probleme mit Win 8(1).

Das eigentlich Problem sehe ich eher darin, dass Probleme nicht mehr gefixt werden wie früher üblich mit einem Service Pack - jetzt kommt eine andere Version und die bringt gleich wieder andere Probleme ohne die alten zu beheben!
Wie viele Leute haben ein neues Windows immer erst gekauft nach dem SP1 raus war - ist jetzt nicht mehr möglich, denn nach einem Jahr ist ein neues Windows mit neuen, nicht vorhersehbaren Fehlern am Start!
 
ich bin bspws von 7 mal auf die 8.1 Testversion gewechselt weil BF4 besser läuft und ich hauptsächlich nur BF4 spiele. Ich denke das gleiche haben nicht wenige Leute gemacht weil es sich mittlerweile schon rumgesprochen hat, dass es bei einigen Spielen doch einen gewissen Performancegewinn bringt. Deswegen überrascht mich ein höherer Anteil auf Spielerechnern jetzt nicht wirklich.
Habs mir mit Start8 so angepasst, dass es quasi wie Win7 zu bedienen ist und ich erst gar nicht mit den Kacheln und den ganzen "Apps" in Berührung komme.
 
Zurück
Oben