Programme kann man wie bisher auch auf dem Desktop ablegen oder an der Taskbar festpinnen.
....das habe ich ja auch nicht kritisiert! - Aber wo Du gerade davon redest, mit jeder Installation erscheint auch wieder eine Kachel die ich löschen muss - sinnlose und umständliche Funktion für Leute die diese Ansicht (Metro) nicht nutzen wollen!
Das Win8-Startmenü dagegen erlaubt im Vergleich zur Desktop-Ablage eine übersichtlichere Gruppierung der Programm-Verknüpfungen durch Gruppierung und unterschiedliche Icon-Größen.
ich habe derzeit nur rund 70 Programme auf dem Desktop, kann aber noch rund 100 ohne Probleme installieren. So viele bekommst Du bei Win 8(1) nicht auf eine Seite und scrollen ist schrecklich bzw. umständlich (FÜR MICH)!
Es gibt also FÜR MICH hier keinen Vorteil sondern einen Nachteil unter Win 8.
Davon ab, überleg mal, Desktop den man komplett individuell anordnen kannst bezeichnest Du als unübersichtlich und Metro, der die App mitten ins Bild knallt und am Rand überhaupt nichts mehr plaziert werden kann bezeichnest Du als übersichtlich - musst Du da nicht selbst lachen?
Außerdem legt es sich beim Öffnen über den Desktop, so dass das lästige Minimieren entfällt.
Warum sollte ich ein Programm das ich öffne minimieren - und wenn doch, warum ist das lästig? Ich müsste unter Win 8 ja auch eine Taste drücken!
Wir sprechen offensichtlich komplett aneinander vorbei! Ich verstehe immer nicht warum es Leute gibt die unbedingt Win 8(1) als positiv verkaufen wollen wenn es jemanden nicht gefällt?
@ Toomster
Es ist dennoch erstaunlich, wie viele Nutzer scheinbar mehr auf die Fensterleisten, den Desktop und die Taskbar schauen, um die optischen Effekte zu genießen
Wer genießt denn die Effekte - die Nutzung ist nur gewohnt einfacher!
Und so ne Kachel, oder nennen wir es mal scherzenshalber großes Icon, ist wahrlich beängstigend
Nein, sie ist für einige nur lästig, weil nicht individuell zu versetzen (Rand oben unten z. B. und nicht mitten ins Bild) die anderen Nachteile wurden ja schon genannt.
Wenn wir uns Deinen Satz mal anschauen, könnte ich auch sagen:
Es ist dennoch erstaunlich, wie viele Nutzer scheinbar mehr auf die gezwungen zentrierte Ausrichtung schauen, nur um Kacheln zu geniessen
Und so ein frei einstellbarer Desktop ist wahrlich beängstigend
Merkst Du was, es kommt auf die Sichtweise an - ist doch schön wenn es Dir gefällt, anderen gefällt es nicht und das ist der Kritikpunkt das wir gezwungen werden sowas zu nutzen!