Autokiller677
Fleet Admiral
Junge, du bist echt der Knaller.
Punkt 2) Hast du dich dann unter Windows 7 auch aufgeregt, dass jede Programminstallation einen ganzen Ordner im Startmenü angelegt hat? Metro ist schließlich nix anderes, einfach nur ein Startmenü. Nur optisch etwas anders umgesetzt.
Wenn du Metro nicht haben willst, wie wäre es, wenn du keine Aktion durchführst, die Metro startet? Das geht ja nicht von selbst auf, sondern nur, wenn man entsprechend klickt / Tasten drückt.
Gut, auf dem Desktop öffnest du mit Doppelklick. Geht in Win8 auch, also hier kein Problem. Jetzt hast du die - achtung- ZUSÄTZLICHE Möglichkeit, Programme auch über ein Startmenü zu öffnen. Genau wie schon unter Windows 7 musst du dieses Startmenü (ob nun in alter oder neuer Form) nicht nutzen, wenn du nicht willst.
Ich PERSÖNLICH finde es praktischer, mir nicht erst wieder den Desktop anzeigen zu lassen, nur um ein weiteres Programm zu starten.
Übrigens ist es mit Metro sogar einen Klick schneller, als auf dem Dekstop: Metro öffnen (1 Klick), Programm starten (1 Klick). Sonst: Desktop anzeigen lassen (1 Klick), Programm starten (2 Klick). Evtl. alte Programme wieder Maximieren: noch mehr Klicks. Letzterer Schritt entfällt bei Metro ganz, da die alten Programme gar nicht minimiert werden.
Punkt 1) Seit Win8.1 erscheinen bei einer Programminstallation gar keine neuen Kacheln mehr. Die, die man braucht, muss man sich selbst dahinlegen.Lars_SHG schrieb:Nein, Du hast nicht richtig gelesen, ich installiere auf meinem Laptop mit Zwangs-Win8(1) alle Programme wie auf meinem PC mit Win 7 auf dem Desktop - gleichzeitig erstellt sich aber auch eine Kachel auf Metro-Modern UI - die ich nicht gebrauchen kann und dann dort löschen muss!
Punkt 2) Hast du dich dann unter Windows 7 auch aufgeregt, dass jede Programminstallation einen ganzen Ordner im Startmenü angelegt hat? Metro ist schließlich nix anderes, einfach nur ein Startmenü. Nur optisch etwas anders umgesetzt.
Dann Verteil sie doch einfach wieder so auf dem Desktop wie vorher auch? Metro bietet dir eine zusätzliche Möglichkeit, noch einmal viele Dinger auf den Bildschirm zu bekommen. Wenn dir die alte reicht nutze halt nur die alte.Bevor ich meinen neuen Rechner installiert hatte, waren auf meinem alten PC rund 130 Shortcuts auf dem Desktop (außen um den Rand verteilt) - das passt bei Win 8 nicht rein ohne 2 Seite, und dann habe ich alles in der Mitte wo ich es nicht haben will!
Wenn du den Desktop wie vorher nutzt, verstehe ich dein Problem mit dem anordnen am Rand nicht... aber dazu siehe oben.gleiches wie oben, Du hast die Post nicht gelesen - ich nutze den Desktop wie unter Win7, aber dennoch wird man häufig auf Metro / Modern US geworfen und DAS kann ich gar nicht gebrauchen!
Wenn du Metro nicht haben willst, wie wäre es, wenn du keine Aktion durchführst, die Metro startet? Das geht ja nicht von selbst auf, sondern nur, wenn man entsprechend klickt / Tasten drückt.
Was "man" braucht, kannst du erstmal nicht festlegen. Ich benutze Metro viel und gerne.ja, und dann fängt man an zu suchen was man braucht - beim Desktop öffnest Du die Programme mit einem Doppelklick und hast auch gern alle gleichzeitig auf dem Bildschirm ohne das sich was drüber legt - man braucht Metro / Modern UI einfach nicht.......... wenn man es mag und es haben will, ist das eine andere Frage - warum versteht Ihr das nicht?
Stellt euch doch nicht so dumm.........
Gut, auf dem Desktop öffnest du mit Doppelklick. Geht in Win8 auch, also hier kein Problem. Jetzt hast du die - achtung- ZUSÄTZLICHE Möglichkeit, Programme auch über ein Startmenü zu öffnen. Genau wie schon unter Windows 7 musst du dieses Startmenü (ob nun in alter oder neuer Form) nicht nutzen, wenn du nicht willst.
Ich PERSÖNLICH finde es praktischer, mir nicht erst wieder den Desktop anzeigen zu lassen, nur um ein weiteres Programm zu starten.
Übrigens ist es mit Metro sogar einen Klick schneller, als auf dem Dekstop: Metro öffnen (1 Klick), Programm starten (1 Klick). Sonst: Desktop anzeigen lassen (1 Klick), Programm starten (2 Klick). Evtl. alte Programme wieder Maximieren: noch mehr Klicks. Letzterer Schritt entfällt bei Metro ganz, da die alten Programme gar nicht minimiert werden.
Deine Probleme sind hausgemacht oder eingeredet. Wenn du Metro nicht nutzen willst, dann klick es doch einfach nicht auf. Schon hast du ganz viele Probleme weniger. Wenn du es drauf anlegst, siehst du Metro bei einem Win8 PC genau einmal - beim ersten Start. Dann stellst du für die Zukunft ein, dass er sofort auf den Desktop starten soll und verlinkst alles schön auf dem Desktop und siehst Metro nie wieder.und zum 3. Mal - lies richtig, ich nutze den Desktop auch unter Win 8, aber es gibt einfach zu viele andere Probleme mit Win 8!
Unter anderem diese Metro / Modern UI Ansicht aber natürlich auch andere Dinge - bitte erst richtig lesen, dann posten!