Windows 8 Lautstärkeanzeige mit SetPoint möglich?

Thor1064

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
78
Habe eher ein "Luxus"-Problem. :D

Da ich sowohl eine Logitech Tastatur als auch Maus habe, nutze ich SetPoint (Logitech Software).
Nun würde ich aber gerne die Standardlautstärkeanzeige von Windows 8 haben, aber aufgrund der SetPoint-Software sehe ich jetzt nur die Anzeige von SetPoint (wenn die Lautstärke geändert wird). Selbst wenn ich in SetPoint einstelle das ich die Anzeige nicht haben möchte, bleibt die Windows 8 Anzeige leider verschwunden. Nur kurz nach dem Hochfahren (ca. 3s) ist sie da. Zu diesem Zeitpunkt ist SetPoint wohl noch am starten.

Hoffe jemand weiß Rat.
 
Vermutlich gibts da nur eine Möglichkeit, die SetPoint Software zu deinstallieren.

Aber vermutlich kommt das wegen diverser Zusatzfunktionen nicht in Frage.

Leider ist Windows 8 da sehr spartanisch mit Einstellungen, ein Kollege von mir hat diese Menü auch nicht mit seinen ASUS Hotkeys. Es startet da nur der Windows Media Player...
 
Mein Rat ist eher auf die Treiber für Windows 8 zu warten von den Herstellern, dann funktioniert auch alles einwandfrei. So kann man nur mit fehler rechnen wenn man die Windows 7 Treiber unter Windows 8 installiert. Mit den neuen Windows 8 Treibern der Hersteller, wenn sie denn mal kommen, sollte auch diese Funktion wieder gehen. Leider warte ich selber noch z.b. bei Logitech auf Treiber von Windows 8, die sollten aber nach dem Erscheinen von Widows 8 spätestens im Oktober raus kommen.

mfg
 
Danke für die schnellen Antworten.

Denke auch das ich wohl auf die neue Treiber warten muss. Insbesondere da der offzielle Start ja erst Ende Oktober ist. Glücklicherweise gibts für die wichtigsten Sachen wie Grafikkarte oder Mainboard meistens schon Treiber. Ansonsten eben mit Windows 7 Treiber versuchen bzw. einfach warten.
Trotzdem läuft Windows 8 bei mir bis jetzt sehr gut. Und wenn man ehrlich ist, ist es nicht wirklich anders als Windows 7. Gerade auch weil es im AppStore bis jetzt natürlich noch kaum etwas gibt.
 
Zurück
Oben