Windows 8 Lizenz "verloren"

Terrier schrieb:
Ich wollte eigentlich keine Diskussion darüber anfangen.
Nur darauf Hinweisen dass es zu Problemen kommen kann, wenn.

Das es Probleme geben kann wirst du ja wohl nicht abstreiten, selbst wenn es so ist wie du sagst, brauchst du eventuell noch einen Anwalt und Gericht.
Alleine Briefe schreiben und rumstreiten auch in Foren wäre schon ein Problem für mich.

Da kommt dann die Off Topic Keule.

Ob ein Key nun wirklich fest zu der Hardware gehört oder doch ausgelesen und extra verwendet oder verkauft werden kann, kann man bestimmt im Internet nachlesen oder es gibt demnächst auch noch Gerichtsurteile darüber.
Mehr sage ich nicht in diesem Thread.

Mein Freund versuchte einmal ein key von einem anderen Gerät zu verwenden Ergebnis = Wurde nicht angenommen mit begründung "Dieser Key ist nur für die einzelbla und kann nicht mehrmals genutzt werden"

Das kann aber auch andere Gründe gehabt haben.
So einfach macht Microsoft es den Usern ja auch nicht mehr wie zu XP Zeiten
Das fängt schon bei der richtigen Windows Version an, kein Download für OEM Versionen.
Mit der richtigen Windows 8.0/8.1 Version geht auch die Installation und auch die Aktivierung auf einen anderen PC.
Die Version darf nicht mehrmals genutzt werden.
Wenn man sicher ist, dass die Version nicht mehr genutzt wird, kann man ja beruhigt bei Microsoft anrufen und Telefonisch aktivieren.
Dein Freund sollte einen eigenen Thread aufmachen wenn was nicht funktioniert, mit genauen Angaben und Fehlermeldungen.

KeKsKeLLy schrieb:
Mein Freund versuchte einmal ein key von einem anderen Gerät zu verwenden
Um WAS zu tun ? Downloaden, installieren oder aktivieren ?

KeKsKeLLy schrieb:
Ergebnis = Wurde nicht angenommen mit begründung "Dieser Key ist nur für die einzelbla und kann nicht mehrmals genutzt werden"
Die Fehlermeldung müsste eigentlich so gelautet haben und taucht nur beim Microsoft-Download-Tool auf (nicht bei der Installation oder Aktivierung):
Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.
Was also heißt: Mit einem OEM-Key kann man nicht downloaden.
Da ist der OEM zuständig. Einige OEMs wie z.B. Acer, DELL und HP senden auf Nachfrage kostenlos einen Windows 8 DVD.

Zurück
Oben