Windows 8 neu installieren wie?

chris1977ce schrieb:
Da sieht man wieder, warum man keinen Acer-Dreck kaufen sollte: Keine CDs/DVDs mehr dabei! :pcangry:

stimmt soweit, nur liegt meist eine DVD bei (leer) um das Image selber zu brennen.
 
Natürlich gibts noch CD´s.

Dell bietets an über den Tech Support.

Allerdings nur für Dell Produkte.

Habe vorgestern noch nachgefragt da ich mir noch ein Alienware 17" zulegen werde und da will ich eine CD haben.
 
Stimmt bei meinem lagen auch 5 DVD Rohlinge bei. Nun weiß ich auch für welchen Fall, die gedacht sind. ;)
 
Ja.

Und warum hast Du keins gebrannt?

Bei der Erstinbetriebnahme wird man normalerweise immer darauf hingewiesen, dass dies möglich ist.
 
Naja weil ich eigentlich eh Windows 7 wieder draufmachen wollte. Hab ja eh das ganze Teil umgebaut mit neuem NT,Ram,Grafikkarte. Aber das Mainboard scheint ja Windows 8 exklusive zu sein. ;)
Ergänzung ()

Ich kann nicht von booten, wenn ich die DVD einlege und in Boot Manager gehe zeigt er das DVD Laufwerk nicht an. Aber lege ich iwas anderes ein macht er es, z.b Windows 7 nur davon will er nicht booten da es ein Sicherheitsrisiko wäre. LOL

Wie kann sowas sein , hab versucht von der DVD am Notebook zu booten, und siehe da, es geht.

wozu ist Secure Boot da? Hintert das vll das ich von Windows 7 boote? Weil er sagt dann immer ich soll um zu booten eine Einstellung im Bios ändern.
 
Wenn du Windows 7 installieren willst, muss im UEFI/ BIOS Secure-Boot deaktiviert und CSM/ Legacy aktiviert werden.


[EDIT]

Woher stammt denn jetzt Windows 8?

Image-Medien erstellt oder hast du es dir runtergeladen oder von irgendjemandem ausgeliehen?
Und wenn runtergeladen bzw. von jemandem ausgeliehen - insbes. bei letzterem - ist das ein Upgrade-Medium oder ist/ war das auch die DL-Version?

Wenn es sich um die DL-Version handelt, ist sehr wahrscheinlich noch ein Trick erforderlich, damit bei einem UEFI mit/ von DVD gebootet/ installiert werden kann - siehe http://www.wintotal.de/windows-8-setup-dvd-mit-uefi-unterstutzung-erstellen/

Ausprobiert/ Getestet habe ich das nicht, weil ich grundsätzlich immer von USB-Stick installiere ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das Schaden anrichten? Nö oder? du meinst Launch CSM oder? steht auf Never habe ich nun auf Always.

Was passiert dann eigentlich wenn mit dem Windows Boot Manager im Bios?

Problem gelöst, hab erst Windows 7 installiert und anschließend Windows 8 Pro. Vielen Dank an alle für eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ja schon Uralt !

Irgendwas unklar an der Beschreibung?

[QUOTEWar im Lieferumfang Ihres PCs Windows 8.1 oder Windows RT 8.1 enthalten, benötigen Sie die Disc oder den Speicherstick, die bzw. der mit dem PC geliefert wurde. Überprüfen Sie in den im Lieferumfang des PCs enthaltenen Informationen, ob der PC-Hersteller diese Datenträger oder Medien bereitgestellt hat. In einigen Fällen haben Sie sie bei der Ersteinrichtung Ihres PCs erstellt.][/QUOTE]

Du brauchst ein Installationsmedium, was da drauf ist oder beim erstellen drauf gekommen ist, kann wieder drauf kommen und wenn man will noch mehr, steht doch in der Beschreibung was und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal den Punkt:
"Entfernen aller Objekte und Neuinstallieren von Windows"
an.
Mich interessiert dabei ob die ganzen vorinstallierten Programme (McAfee, etc.) mit entfernt werden.
 
So alt wie der Thread ist, aber vermutlich sind die vielen Wiederherstellungsmöglichkeiten von Windows 8.0/8.1 bisher noch von keinem User ausprobiert worden. Erst recht nicht in speziellen Detail Fragen.
Ausprobieren und hier berichten würde ich raten.

Ansonsten verstehe ich das so, dass alles was man auf den selbsterstellten Datenträger drauf hat auch wieder installiert wird.

Wenn man eine original DVD ohne Vorinstallierte Programme hat, dann können auch keine vorinstallierten Programme wieder hergestellt werden.
Das ist dann so wie eine neuinstalltion von original DVD
Man braucht zum wiederherstellen oder auch zum neuinstallieren ein Installations Medium von wo oder was soll den Windows da drauf kommen.
Wenn man sich selbst ein Installationsmedium erstellt wie ja üblich bei vorinstallierten PC oder Noteboock, wird alles wiederhergestellt was auf dem Wiederherstellungslaufwerk, DVD/ USB Festplatte, drauf ist.
"Entfernen aller Objekte und Neuinstallieren von Windows"
Alle persönlichen Dateien werden gelöscht und die Einstellungen zurückgesetzt. Alle von Ihnen installierten Apps werden entfernt. Nur auf dem PC vorinstallierte Apps werden erneut installiert.
Das ist eigentlich auch deutlich genug.
Ansonsten gibt es jetzt auch schon zig Anleitungen im Web wie es funktioniert oder funktionieren soll.
Auch wenn noch kein User, das gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage!

Möchte gleich eine Win8-Neuinstallation durchführen!
Wird das Update auf 8.1 unmittelbar nach Installation automatisch durchgeführt (sofern natürlich Internetverbindung vorhanden), oder muss ich dafür irgendwas beachten?

Danke
 
Zurück
Oben