Windows 8 ohne Internet EXTREM langsam

JupiterRider

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich meinen PC mit Windows 8 Pro 64-Bit vom Internet trenne, dass ALLE Programme EXTREM langsam starten (10sek und länger). Wenn ich dann aber meinen PC wieder mit dem Internet verbinde, dann läuft alles normal.

De Facto kann ich meinen PC also NUR mit Internetverbindung vernünftig nutzen :pcangry: ...

Mein PC:
- Windows 8 Pro 64-Bit
- Intel Core i5 3470
- Nvidia GTX 770 OC
- Samsung 840 Pro SSD
- 16GB DDR3

Viel Danke im voraus für Hilfe :)

Lass ihn, das war ein Trollpost! Wenn du das Internet trennst, zeigt dein Taskmanager da CPU Last an? Normal ist dieses Verhalten auf jeden Fall mal nicht.

Nutzt du schon Windows 8.1 oder noch 8.0? Und wie trennst du denn die Verbindung? Deaktivierst du die Netzwerkkarte oder ziehst du einfach das Kabel?

Ich nutze "immer noch" Windows 8. Das ist egal, wie ich das trenne. I.d.R. schalte ich aber den Router aus.
Ergänzung ()

Ich nutze "immer noch" Windows 8. Das ist egal, wie ich das trenne. I.d.R. schalte ich aber den Router aus.

Vielleicht liegt's dadran, dass gewisse Hintergrundprogramme (Antivirenprogramm, Flashplayer und Co.) ohne Internet dumm und dämlich nach Updates suchen, sowie ständig versuchen, eine Verbindung aufzubauen und somit den PC beim Hochfahren verlangsamen.

Zurück
Oben