Windows 8 online gekauft. Wie CD erstellen?

Goey

Lt. Commander
Morgen!

Ich habe gestern Windows 8.1 über Microsoft direkt gekauft und via Updater installiert.
Natürlich hätte ich jetzt gerne auch eine DVD, falls ich Windows mal neu aufsetzen muss.
Kann mir jemand sagen ob ich die .iso irgendwo runter laden kann oder was es sonst für Möglichkeiten gibt?

Danke.

Danke.

Wenn man Windows neu aufsetzt, kann man dann den Key nochmal benutzen?
Ausserdem gibt es doch die Funktionen wie " PC auffrischen" oder zurücksetzen.

Natürlich ist der Key beim neu aufsetzen des/ eines PCs noch einmal benutzbar. Selbst bei einer Neuinstallation wg. diverser Wechsel an Hardware kann man den Product-Key erneut verwenden. Kann zwar sein, dass die Aktivierung via Internet scheitert, dann hat man aber die Möglichkeit telefonisch zu aktivieren, was einem im weiteren Prozess auch angezeigt/ angeboten wird.

Wäre ja zu schön, dass wenn man den/ einen PC neu aufsetzt sich eine neue Lizenz kaufen muss. Der Shitstorm, der dann auf MS einbricht, den möchte ich nicht erleben wollen ...

Hat alles wunderbar geklappt.
Muss man drauf kommen das am Ende des Downloads, beim Updater, gefragt wird ob man auch/nur eine Kopie der Installation auf einem Installationsmedium erstellen will.

Zuletzt bearbeitet:
mein tipp: windows auf usb stick ziehen, geht mit dem windows usb download tool, sowohl win 7 also auch win 8.1, für ne uefi installation (ratsam), sollte man diskpart verwenden, dazu gibt es zahllose tutorials im internet

Zurück
Oben