Windows 8 Pro Installation nach Deinstallation von Win7

baLubaerchen

Lt. Commander
Hi,

ich hab mir ein Win 8 Pro Upgrade Key gekauft und möchte jetzt Windows 7 deinstallieren um dann Windows 8 sauber zu Installieren.
Aber irgendwie müssen die ja prüfen ob ich Windows 7 vorher hatte. Wie machen die das und geht das überhaupt ?

Du installierst Win8 einfach aus Win7 heraus.
Am Anfang der Installation kannst du dann wählen, was mit Win7 gemacht werden soll.

Ich habe das gleiche Prozedere auch schon hinter mir.

1. Win7 installieren und aktivieren
2. mit Win8 DVD/ USB booten
3. auf benutzerdefinierte Installation gehen
4. Partition wählen und unter erweiterten Einstellungen "formatieren" drücken.
5. Installation fortsetzen.
.
.
.
FERTIG

bei mir hat es funktioniert mit der Windows 8 upgrade dvd ein clean install zu machen, danach wurde Win 8 nicht aktiviert, also das Win 8 upgrade nochmal aus Win 8 gestartet und tadaa....es ließ sich dann aktivieren ^^

War es über das Upgrade Tool von MS?
Ich hab den Upgrade Key auch. Der Key ist eine Vollversion, es wird nur beim Kauf über das Upgrade tool geprüft ob man berechtigt ist. Konnte Windows 8 danach sauber installieren und aktivieren. Kann sein dass es bei den Upgrade DVDs anders ist.

@m3e46 viel zu viel gefummel im Sys, so wie ich es gemacht habe ich direkt nach dem ersten laden ins BS (ohne update oder Treiber installation) das upgrade nochmals gestarten, hab 5 min gewartet, neugestartet und den windows.old ordner entfernt und habe trotzdem ein sauberes OS :)

@ sirbondness: Lieber kurz ein wenig "Gefummel" im System, als dein Prozedere durchzugehen imho. ;)

PS: Bei mir ging eine Neuinstallation problemlos auf Notebook + Desktop (ohne vorherige Windows 7 Installation/Aktivierung).

Zurück
Oben