Windows 8 Pro oder 8 - zweiten Lizenzschlüssel

Braucht er doch garnicht. Wenn das Setup meckert, dass die Festplatte falsch formatiert sei, weils kein GPT ist, hat er von DVD erfolgreich im UEFI-Modus gebootet. Möglicherweise ist der Kompatibilitätsmodus bei dem Computer abgestellt oder garnicht vorhanden, dann kann sogar nur der EFI-Bootloader gestartet werden.

Wäre es andersrum (man kann nur "normal" starten und nicht GPT formatieren), müsste man Rufus bemühen. Wobei ich bislang über die EFI-Shell gestartet habe, was auch geht.

Für die ganzen Anleitungen braucht man eh ein Studium, wer kann das denn Fehlerfrei ausführen.
Rufus usw. braucht normal auch kein Mensch mehr, habe ich selbst in 20 Jahren nie gebraucht.

Windows kann man sogar bootfähig direkt auf Stick downladen mit dem neuen Microsoft Media Tool.
Abgesehen davon, hatte er nicht beide DVDs Win7 und Win 8 und beides Installiert?
von meinem Vater ne DVD mit Window 8 Pro Upgrade
Windows 8 wieder zu löschen sollte er doch zumindest mit 2 Tipps hinbekommen

Oder halt einen passenden Key zur Installation kaufen.
Wenn Win 7 läuft und Du zufrieden bist, sehe ich auch keinen Grund zu wechseln.
Kein Mensch muss win 8.1 oder win10 nutzen.
Mit win 7 war doch eigentlich wohl jeder hier, auch Opa Hermie zufrieden.
Dennoch hat er und Millionen anderer User sofort 8.1 gekauft.

Verstehe die Ratschlägen wie "bleib bei Win7 nicht", warum haben wir denn gewechselt?
Keiner muss und musste wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Problem nur: Windows 7 lässt sich nicht so einfach im UEFI-Modus installieren, deswegen die Hilfsmittel. Bei Windows 8 geht das out-of-the-box. Da es UEFI noch nicht so lange gibt, wundert mich nicht, wenn Du 20 Jahre ohne Hilfsprogramm ausgekommen bist. :D

Terrier schrieb:
Mit win 7 war doch eigentlich wohl jeder hier auch Opa Hermie zufrieden.
Dennoch hat er und milionen anderer User sofort 8.1 gekauft.
verstehe die Ratschlägen wie bleib bei Win7 nicht.
warum haben wir denn gewechselt?
Keiner muss und musste wechseln.

Nö, ich habs nicht sofort gekauft bzw. den ersten Win8-Laptop sofort wieder zurückgeschickt, da das OS anfangs fürchterlich war.

Egal ob sofort oder nicht, war klar das auf "sofort" wieder herumgeritten wird. Hätte gar nicht "sofort" schreiben sollen.
Problem nur: Windows 7 lässt sich nicht so einfach im UEFI-Modus installieren
Der TE hat doch eh beides installiert.
Hier ist auch nicht das Win7 Forum.

Threads zu dieser Frage.
Vorteile von Win 8.0/ 8.1
8.0/8.1 besser als Win 7
Warum Windows 8.1 usw. gibt es schon genug.
Wenn diese Frage klar im 1. Post erstellt wird, wird so ein Thread sofort wieder dicht gemacht.

geht mir um das System an sich: ob ich das Geld in die Hand nehmen soll und Windows 8 nen Key holen (da ich ja ne Version habe, diese aber auf zwei PC´s ausführen will --> brauche ich zwei Keys) installieren oder ob sich das im Preis/Leistungsverhältnis nicht lohnt

Kauf dir OEM /SB 8.1 ob du jetzt auch noch die Pro Version kaufst ist auch dir überlassen.
Oder lasse es und warte auf Win 10
Ob sich das lohnt oder Win10 nun unbedingt installert werden muss, welche Vorteile usw. muss dann auch jeder für sich entscheiden.
Es gibt User die können es nicht erwarten und haben jetzt schon Windows 10 Prewiev obwohl sie 8.1 haben.
Warum wechseln? Warum ist die Banane krumm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben