News Windows 8 überholt Vista bei weltweiter Nutzung

Wer oder was sollte MS daran hindern?
Aktuell machen sie doch schon was sie wollen und zwängen den Kunden ihre Ansichten auf.
Das kommt aktuell auch sehr schlecht an, aber offensichtlich juckt das in Redmond niemand.

Bei der XBOX sind sie schon gut zurückgerudert. Und wer hat sie daran gehindert, die XBOX im ursprünglich geplanten Zustand rauszubringen? Die Kunden und die negative Presse. Sprüche wie "kein Internet? Dann kauf die halt ne 360" kamen doch nicht so gut an wie erwartet (wen wunderts, offenbar nur Leute im PR-Team von MS). Wenn die Reaktionen auf Win8 bzw. Werbung im OS/in Programmen ähnlich ausfällt, tja was macht man dann als Kunde? Bei Win7 bleiben, das wird noch einige Jahre unterstüzt werden. Und dann schauen wir mal wie die Betriebssystem-Welt 2015, 2016 aussieht.

Aus meiner Sicht als Spieler wäre der einzige Wechselgrund von Win7 weg zu irgendwas neuerem wenn ne neue DX-Version ums eck kommt die ich unbedingt haben will und das wird MS auch schamlos ausnutzen indem sie DX11.whatever nur noch für Win8 bringen werden, aber selbst das sitz ich glaub aus solang es geht - erst wenn das DX in Win7 zu alt ist und nicht mehr von aktuellen Spielen unterstützt wird, dann kann man mal über nen Zwangswechsel nachdenken. Aber bis das passiert vergeht noch gut Zeit. Wir sind ja gerade erst an einem Punkt angelangt wo WinXP-Unterstützung eher die Ausnahme darstellt. Bis Win7 das gleiche Schicksal droht, bei dem Verbreitungsgrad und der Beliebtheit des OS, da würden sich die ganzen Softwarehersteller selber ins Fleisch schneiden wenn sie jetzt schon aufhören würden das zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
*lol* na warten wir erst einmal ab bis MS Werbung in Windows 8 schaltet, dann wird Vista schnell wieder vorn liegen ;-)) Rotfl

CD schrieb:
Bei der XBOX sind sie schon gut zurückgerudert.

Neuere Meldungen lassen ein anderes Licht auf dieses Thema fallen.
Hier hat nicht der Kunde den Druck gemacht sondern Sony, der Kunde geht den Redmondern am Arsch vorbei.
Aber wenn man sieht wie Sony quasi über nacht Strategien ändert und Microsoft eiskalt damit erwischt, dann rudert man zurück.

Denn Sony soll auch geplant haben die PS4 im Kamera Bundle an zu bieten, sie wären auf einen ähnliche Preis wie MS gekommen.
Auch Sony hatte DRM Pläne, diese wurden auch recht früh bekannt.
Siehe hier und heir.

Du Interpretierst die Sache leider falsch, nicht die Nutzer haben Mrosoft zum einlenken gezwungen, sondern Sony.

Können wir uns auf eine Mischung aus beidem einigen? Diese Themen sind offensichtlich wichtig für die Kunden, die sich dann lieber für die PS4 entscheiden und MS damit zeigen "hey wir mögen das nicht was ihr da vorhabt". Ist natürlich gut von Sony, dass sie dafür ein Gespür hatten und das eiskalt ausgenutzt haben. Sicher auch nicht aus Nettigkeit sondern weil sie Gewinn vor Augen hatten, aber gut für den Kunden ist es allemal. Nur diese direkte Konkurrenz fehlt auf dem OS-Markt leider, dort hat MS mit Windows - zumindest wenn es um Gaming geht - ein recht festes Monopol in der Hand. Die einzige Konkurrenz kommt in Form von Windows7 aus dem eigenen Haus, und das kann man ja bis auf eine Minimalversorgung ausbluten lassen was Updates angeht.

Zu den 0,05% habe ich gehört. :-)
ABER nur für ca. 1 Stunde, bin wieder zurück auf Win 7.

Die einzige Konkurrenz kommt in Form von Windows7 aus dem eigenen Haus, und das kann man ja bis auf eine Minimalversorgung ausbluten lassen was Updates angeht.

Na ja, bis man wirklich gezwungen wird umzusteigen wegen Support. Da vergehen auch minimum 5 Jahre.

Es ist ja nicht so das mit Support Ende der PC aufhört zu laufen. Siehe XP das läuft auch noch.

Bis dahin gibt es Win 10.

Mich würde auch nicht wundern das es wieder ein separates Win für PCs gibt zukünftig.

Im grunde kann man nur lachen. Ein Update der es erlaubt Metro komplett abzuschalten und das Alte design wieder her. Und das Problem wäre weg. Man sieht wie unflexibel MS wirklich ist.

Ich mag windows 8 nicht , wieso immer alles verschimmbessert werden muss

Zurück
Oben