Windows 8 und VirtualBox

Graif

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

Mein Win startet nicht nach Virtual Box Guest Additions Installaton.
Habe Win 8 in eine Virtuelle Maschine unter VirtualBox gepackt.
Installation lief problemlos durch. Habe dann als erstes die Guest Additions installiert, dann will Win nen Neustart und hängt seit dem beim bunten Screen.
Habe jetzt Windows nochmals installiert, wieder die Guest Additions, gleiches Problem.

Hat jemand Windows 8 erfolgreich mit den Guest Additions in VirtualBox am laufen?

Aktuelle Version genutzt, 4.2.4 glaube.

natürlich hab ich die aktuelle Version.
@ Alex: hast du auch die Guest Additions installiert?

Commander Alex schrieb:
Mit der aktuellen Version läuft es bei mir, nur muss ich 3D und 2D Beschleunigung deaktivieren, sonst habe ich oft ein schwarzes Bild oder das Bild hängt, aber ich kann im Hintergrund weiter arbeiten, nur halt ohne Bild.

Evtl. liegt es bei dir auch an 3D/2D.

Danke
es lag an 3D/2D
Nach dem deaktivieren von beiden, konnte ich nach der Installation der Guest Additions Windows wieder starten.

Da kommt dann gleich das nächste Problem auf mich zu.
Wenn ich den Vollbildmodus der Virtuellen Maschine einschalte, kann ich max 1600x1200 als Auflösung einstellen (statt 1920x1080)
Dadurch hab ich rechts und links schwarze Balken und mein Bild ist unten abgeschnitten.

Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee, wie ich das jetzt noch ins Vollbild bekomme?

Gib in Windows 8 die Remote Desktop Unterstützung frei. Dann machste in deinem Hauptsystem ausführen -> mstsc.exe und gibst dort den Host ein mit dem du dich verbinden möchtest, dann hast du die Auflösung deines Hostsystems.

Zurück
Oben