Windows 8 und Windows RT Tablets Akkuleistung

chakko

Lieutenant
Hey,

Ich wollt mal fragen ob jemand ein Tablet mit Win 8 oder RT besitzt und was über die Akkuleistung sagen kann?

Mich interessiert kein Dauertest ala 8 Stunden am Stück Videos und dröftausend minuten mit Wlan, sondern ein Erfahrungsbericht, wie lange ihr so das Tab benutzt bis zum nächsten laden.

Dabei ist für mich interessant welches System, also Win 8 oder RT, in diesem Fall interessiert mich auch die Ladungsdauer von Convertibles.

Veilleicht kann ja jemand seine Erfahrungen berichten.
Mich interessiert es deshalb, weil ich mit einer Anschaffung liebäugle, ich aber nicht ins Klo greifen möchte wenn ich ein Tablet nehm das mir nach 4 Stunden Standby abschmiert. ;)

gruß

Windows 8 Tabletts kommen doch erst raus.. Und die Ausdauer Test zeigen ja
gerade wie lange so ein Akku hält. was nützt es Dir zu wissen man Person X
Tablet wieder laden muss? Da jeder Anwender auch immer eine andere Nutzung
des jeweiligen Gerätes hat. Wenn ich Dir also sage ich muss 2 mal am Tag laden
nützt es Dir doch wohl auch kaum.

Hat ein Gerät also in verschd. Test die Nase bei der Mobilität vorne wird es auch
für Dich so sein. Aber ich würde da eh noch ein wenig warten da die Hersteller
erst anfangen alle RT und dann später die Win8 Tablet´s auszuliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei Media Markt schon 2 Tablets in der Hand hatte, ist die Vermutung, dass sie erst ausgeliefert werden, nicht ganz richtig.

Wenn du mir sagen kannst, dass du ein Tablet 2 mal am Tag laden musst und mir auch sagst was du damit machst, ist das schon hilfreich egal was du damit machst.

Zum Asus Vivo Tab hab ich 2 Tests gelesen und der eine sagt, guter Akku der andere mieser Akku und das in bezugnahme auf Videodauertest blabla, darum hätte ich gerne Userexpirience.

Also Windows RT Tablets halten "ewig". Surface 8-10 Stunden, je nach Nutzung, Asus Vivo Tab RT ebenso.

Bei den x86 habe ich nur gehört dass die Atom Z2760 vom Stromverbrauch her ähnlich sein sollen. Die i3 / i5 werden wohl wieder so wie in Ultrabooks nur 6-8 Stunden leichte Nutzung schaffen...

mfg

Es sind aber u.U. noch andere Aspekte wichtig, z.B. soll das Surface nach nur 2h wieder voll aufgeladen sein. Kann, muss aber nicht die ganze Geschichte besser machen.

Bei den Win RT geräten hab ich mir schon etwas in diese Richtung gedacht. Vor den Win 8 Geräten schrecke ich noch etwas zurück, weil ich irgendwie angst habe, dass sie nur um die 2 Stunden halten und ich dann mal lockere 1300 Euro beim Fenster raus gepulvert habe.

Wie gesagt, die Atom-Geräte sind Lüfterlos und brauchen gleich wenig Strom wie die RT-Tablets. Die Varianten mit i3/i5 sind unter voller Last natürlich schneller leer.

Ein erster Test, den ich zum Acer W510 gefunden habe, spricht von 6-8 Stunden ohne, 16 Stunden mit dem Dock. Mit Atom Z2760.

mfg

Gut dann sind die Würfel wohl gefallen. Warten aufs Surface Pro und die Entwicklung beobachten.
Eventuell nehm ich mir zum testen mal ein Surface RT.

Zurück
Oben