Windows 8 Upgrade als neu installation, Problem mit dem Produkt Key bei installation

Maseltoff

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Win 8 Pro Upgrade als Neu Installation aufsetzten.

Das Problem, während der Installation wird der Schlüssel verlangt dieser klappt aber nicht, Meldung von Windows" mit diesem Key stimmt etwas nicht".

Es ist alles Legal erworben also kein Trick von mir hier was Illegales durchzuziehen.

Warum lese ich in zig Foren das man die Installation machen kann, und was ich mich frage wie kommen die erfolgreichen an der Registrierung vorbei, den oft ist zu lesen das erst nach der Installation von win 8 das Problem auftritt mit der Aktivierung, wofür es ja genug Gegenlösungen gibt.

Jetzt meine Frage, kann mir jemand Helfen? es müsste doch möglich sein das BS erstmal zu installieren.

Freue mich über jeden gut gemeinten Tip

vielleicht ist ein Upgrade Schlüssel nicht das selbe wie voll version key, oder du hast vielleicht die falsche Version wie z.b
Schlüssel home Premium jetzt willst du aber Prof. oder ultimate drauf spielen.

Oder du tippst 0=o oder o=0

@Dayworker: Es gibt keinen reinen Upgrade-Key, man kann immer auch eine Vollinstallation bei Win 8 ausführen und es gibt keine speziellen Medien für Nicht Pro/Pro, da der Installationstyp mit dem Key festgelegt wird. Das gibt es schon seit Windows Vista glaube ich.

@Dayworker: Es gibt keinen reinen Upgrade-Key ( da der Installationstyp mit dem Key festgelegt wird )
You made my day :D
Wilhelm14 wird Recht behalten, später Mediaboot in der Registrierung umschalten und fertig.
( Der jeweilige Key bestimmt ob "Pro" und gleichzeitig ob "Upgradekey oder nicht". )

Alternativ natürlich aus einem laufenden Windows heraus dein Upgrade installieren dann klappt es auch ohne eine Änderung am Mediabooteintrag.

Zuletzt bearbeitet:
Schlüssel home Premium jetzt willst du aber Prof. oder ultimate drauf spielen.

Gibs nicht 2-4 Versionen von Win8? Die normale Version 8 und die Pro version 8 ah ne Win8 Nso wie RT?
Wie kommste dann auf Ultimate oder verwechslung mit Win7?...

Ich Vollpfosten, hätte mal das kleingedruckte lesen sollen das war der Key für das Mediacenter was ja nicht mehr implementiert ist.

Hatte diese Version Online gekauft und somit keine Nummer eingeben müssen, da mit Windows Setup Assist. installiert.

Habe die EMail's durch forstet und die original Key ausgedruckt, was ich aber jetzt nicht verstehe warum ist es nun aktiviert wo es doch genug Tip's in verschieden Foren gibt wie man die Aktivierung nachträglich machen kann oder sogar muss.

Und was mich auch noch interessiert, warum eine Vollversion wenn ein Upgrade (billiger) genauso zu installieren geht.

ich entschuldige mich nochmals für meine Doofheit und danke allen die mir helfen wollten.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. ;) Neh Spaß
Ich vermute mal, dass du aus deinem alten Windows heraus den Installer gestartet hast. Folglich hat er eine Vorgängerversion erkannt und dies als Upgrade akzeptiert.

Wenn der Key quasi noch Jungfrau ist dann funktioniert es meistens automatisch per Internet. Den Spaß mit der Telefonakttivierung wirst du vermutlich erst bekommen wenn die Kiste mal abstürzt und dabei neuinstalliert werden muss. ( Oder sich die Hardware maßgeblich ändert )

Und was mich auch noch interessiert, warum eine Vollversion wenn ein Upgrade (billiger) genauso zu installieren geht.
Nein da gibts schon Unterschiede.
Es ist nur legal wenn du eine Vorgängerversion hast und diese danach nicht mehr einsetzt. ( Auf dem selben Rechner als Dualboot ist erlaubt ) Und der Upgradekey funktioniert halt nur wenn Windows 8 aus einem älteren Windows installiert wurde oder der Installer eine alte Windows Version bei der Installationn erkannt hat. (Ansonsten akzeptiert er halt später den Upgradekey nicht)

In dem Fall hilft halt der Trick mit der Mediaboot Einstellung in der Registrierung.
( Wäre ja doof wenn man für jede komplette Neuinstallation sein altes Windows installieren müsste )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben