Windows 8 - Upgrade - Lizenz?

Asinuss

Banned
Hallo,

nur einmal vorweg, es geht nicht um die Frage nach einer Anleitung für die Installation ;)

Problem:
Ich habe damals 2x Windows Vista gekauft und dann per Aktion 2x Windows 7 Upgrade bekommen. Nun möchte ich mir 2x Windows 8 Upgrade Lizenzen (Pro) holen.

Frage:
Kann ich mit den vorhanden Windows 7 Upgrade Lizenzen auch noch eine Upgrade zu Windows 8 kaufen und nutzen?

Grüße
Asinuss

Woher Du die gültigen Lizenzen hast, das spielt keine Rolle.

Sie muss eben gültig sein. Aber Du solltest bedenken, wenn Du Win 7 auf 8 upgradest, verlieren die Win 7 Keys ihre Gültigkeit.

Und bekannter Maßen lässt Windows 8 Update auch ein Update von XP zu. Vielleicht kommst Du besser weg, vorher noch 2 billige XP Lizenzen zu kaufen.

@BlubbsDE

warum billiger? im grunde gibt er doch so mehr aus und hat zwei win7 lizenzen sinnlos rumliegen.

In dem Fall wäre für mich jetzt interessant zu Wissen, ob man die gesamte Historie für eine gültige Lizenz aufbewahren muss - also Vista - 7 - 8. Oder reicht es aus, 7 - 8 zu besitzen und Vista auf neuen PCs einzusetzen?
Der Hintergedanke ist der, dass ein Upgrade ja nur mit der Vorversion gültig ist und man zusammen immer nur eine Lizenz besitzt.

copernix schrieb:
In dem Fall wäre für mich jetzt interessant zu Wissen, ob man die gesamte Historie für eine gültige Lizenz aufbewahren muss - also Vista - 7 - 8. Oder reicht es aus, 7 - 8 zu besitzen und Vista auf neuen PCs einzusetzen?
Der Hintergedanke ist der, dass ein Upgrade ja nur mit der Vorversion gültig ist und man zusammen immer nur eine Lizenz besitzt.

Habe die 4 DVD's ja hier liegen, die Frage ist also eher egal :)

BlubbsDE schrieb:
...bekannter Maßen lässt Windows 8 Update auch ein Update von XP zu. Vielleicht kommst Du besser weg, vorher noch 2 billige XP Lizenzen zu kaufen.
Ich selbst habe hier noch defekte Dell-Laptops mit gültigen WinXP-Pro Lizenzen + COA-Aufklebern, es würde mich also brennend interessieren wie teuer so eine Aufrüstaktion auf Win7 oder Win8 wäre?

Zuletzt bearbeitet:
ds212+ schrieb:
Ich selbst habe hier noch defekte Dell-Laptops mit gültigen WinXP-Pro Lizenzen + COA-Aufklebern, es würde mich also brennend interessieren wie teuer so eine Aufrüstaktion auf Win7 oder Win8 wäre?

Auf Win 7 gibts keine Update Lizenzen mehr. Da wären die OEM / DSPs das günstigste. Die bekommst Du ja schon für unter 40€ heute.

Auf Win 8 wirds ein Update für +-40€ geben, Egal ob von XP, Vista oder 7.

@TE

Wie viele DVDs Du bei Dir liegen hast, das spielt keine Rolle. Wenn Du eine Update Lizenz nutzt, ist die geupdatete Win Lizenz ungültig. Was Du da in Deinem Kämmerlein machst, bleibt dann Dir überlassen.

@JanKrohn
genau, das Thema mit dem Keyshop hatten wir schonmal hier und es wurde dann wegen Illegalität gelöscht...

Zurück
Oben