Windows Aktivierung übers Internet schlägt fehl

FenixTx

Newbie
Hallo liebe CB- Gemeinde,

nachdem ich neulich WinXp SP2 neuinstalliert habe, klappt die Aktivierung übers Internet einfach nicht. Die normale Internetverbindung funktioniert einwandfrei, nur beim Aktivieren zeigt er mir kurz "Konnektivität wird überprüft" an, danach die Fehlermeldung die Aktivierung sei fehlgeschlagen. Mein Provider is T-online. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Aktivierung per Telefon ist so lästig. Hab es auch schon ausgeschalteter Firewall sowie deaktiviertem Virensanner getestet.

Moin & herzlich willkommen auf CB. :)

Evtl. sind die Server überlastet?!
IPs nochmal neugeben lassen, bzw. eingestellt?

Telefonaktivierung geht doch auch, falls die Aktivierung per Internet nicht funktionieren sollte mach's per Telefon.

Mfg

Danke für die schnelle Antwort,

Die Aktivierung klappt ja schon seit 3 Tagen nicht, weiss nicht ob die Server so lange schon überlastet sein können. Mit der IP hab ichs auch schon probiert. Naja bleibt mir wohl nichts anderes als die nervige Telefonaktivierung.

Könnte es nicht auch einfach sein das Windows schon öfters als 3x Aktiviert wurde und das jetzt nicht mehr über das Internet möglich ist?
Das beste ist direkt bei der MS Nummer anzurufen.

ja, mach das telefonisch, das geht doch ruck zu, und vllt hast glück, dass ne nette schnecke am hörer is, gleich handynr. tauschen^^

meckswell schrieb:
ja, mach das telefonisch, das geht doch ruck zu, und vllt hast glück, dass ne nette schnecke am hörer is, gleich handynr. tauschen^^

Geht das ned eh automatisch?

Zurück
Oben