Windows Aktivierung findet Internet nicht.

Also wenn die Fehlermeldung kein Internet Zugriff lautet dann hat es nichts mit einem falschen key zu tun - das wäre eine andere Fehlermeldung.

Ipv6 Internet connectivity braucht man auch nicht. Man darf nur in Windows ipv6 nicht deaktivieren.
Mein ISP hat es immer noch nicht geschafft ipv6 anzubieten und es funktioniert trotzdem.

Hast du die telefonisch Variante jetzt schon mal versucht?
 
Telefon hatte ich in dem ganzen Hin und Her vergessen ... mache ich morgen.

Das Key und Internet zwei verschiedene paar Schuhe sind ist klar, aber wenn M$ explizit einen Mainboardwechsel als Grund aufführt, wieso eine Lizenz erlischt, und ich genau das gemacht habe dann liegt der Schluss halt einfach nahe.

Deswegen gehe ich jetzt nicht gleich morgen los und hole mir eine Windows Lizenz. (lol, nicht bei den Preisen ... Wofür eigentlich, Werbung bekommt man ja trotzdem ...)

Aber wenn die 30 Tage von früher noch Bestand haben als Zeitraum für eine nicht aktivierte Windows Version dann habe ich noch 28 Tage um eine Lösung zu finden. Und besser man beschäftigt sich mit Alternativen früh genug als Hals über Kopf Kurz vor Knapp wilde Entscheidungen zu treffen.
 
Funktioniert denn Slui 4 überhaupt bei einen Windows 10 was geupgradet wurde von Win7 oder 8.0
Ohne Slui 4 Installations ID geht es eh nicht.
Einen Windows Key hat noch kein Mensch in das Telefon getippt.

Es gib keine 30 oder 90 Tage bei Windows10 Home oder Pro.
Du musst nicht aktivieren, ein paar Sachen wie Store oder so funktionieren eventuell nicht richtig.
 
Ooooh, interessant.

Zumindest heute habe ich noch nichts vermisst und das "Aktiviere Windows" Wasserzeichen ist auch verschwunden.
 
Damien White schrieb:
Der hier hat das gleiche Problem gehabt und im Endeffekt hat er von M$ einen neuen Key erhalten nachdem er den Kauf von Windows und Mainboard nachgewiesen hat ...
Sowas hat es mal vereinzelt gegeben i.
Inoffiziell hat da ein Mitarbeiter aus erbarmen einen Windows 7 OEM oder sonst was aus der untersten Schublade herausgegeben.
Bestimmt kein Windows 10 Pro 260 € Key.
Aktiviere Windows" Wasserzeichen ist auch verschwunden.
Funktionieren die MS Server wieder und es ist aktiviert?
 
Terrier schrieb:
Funktionieren die MS Server wieder und es ist aktiviert?
Nö, da hat sich nichts geändert.

Es ist nur das Wasserzeichen nicht mehr da. Keine Ahnung, wieso, aber bei der Aktivierung ist weiterhin der gleiche Fehlercode, die gleiche Fehlermeldung bei der Problembehandlung etc. pp., IPv6 ist auch unverändert.
 
Also das "No Network Access" bei zwar aktiviertem IPv6, aber einem Provider der ein IPv6 unterstuetzt (und auf der FB deaktiviertem IPv6), ist vollkommen normal.

Und das stoert auch definitiv nicht bei der Aktivierung von Windows, denn mein Windows (10 Pro System Builder) ist ganz normal aktiviert. Und ich hatte nie IPv6 connectivity, denn mein Provider kanns schlicht nicht.

EDIT: Kannst du dein Hintergrundbild aendern? Wenn ich mich recht erinnere ist der ganze "Rechtsklick auf den Desktop -> Personalize" Bereich nicht verfuegbar wenn Windows nicht aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Damien White schrieb:
Ist schon Jahre her, keine Ahnung wo der Key der 8er ist.
Genau da liegt leider dein Problem. Mit dem Key könntest du ohne Probleme Windows 10 neu installieren und aktivieren - auch auf dem neuen Mainboard.
Damien White schrieb:
Das Key und Internet zwei verschiedene paar Schuhe sind ist klar, aber wenn M$ explizit einen Mainboardwechsel als Grund aufführt, wieso eine Lizenz erlischt, und ich genau das gemacht habe dann liegt der Schluss halt einfach nahe.
Damit erlischt die Lizenz auch nicht (sofern nicht im UEFI von einem OEM Rechner mitgeliefert). Es ist auch kein MS-Konto oder MS-User für das Gerät erforderlich. Einfach das alte Board entsorgen und mit dem "alten" Key auf einem neuen installieren.
 
Moinsen,
warum so kompliziert wenn es auch einfach geht. Wie ich schon erwähnte: ich hatte genau dieselbe Sch... am laufen und konnte Win 10 nicht reaktivieren. Schau dir doch einfach mal die Githhub-Seite an und probiers doch mal. Dann verwendest du eben eine der dort eingestellten Nummern. Ist dann zwar keine legale (gekaufte) Version, aber zumindest aktiviert und funzt einwandfrei. Was will man sonst denn machen wenn du's anders nicht aktivieren kannst (aus welchen Gründen auch immer). Bin auch kein Fan davon gewesen, aber es war der letzte Weg um überhaupt ein aktivierte Win10 zu bekommen, also drauf gehühnert. Wenn das allerdings für dich keine Option ist, dann kann ich das verstehen. Eine Key zu kaufen ist ja auch nicht mehr soo teuer, bloß wenn dann die Soft,-bzw. Hardware so rumzickt hat man auch keine Lust ständig irgendwelche Keys zu kaufen. Hatte dreimal Originalkeys die nach etlicher Zeit plötzlich nicht mehr gingen. Und was die Fehlerbeseitigung angeht wirst du als User echt im Regen stehen gelassen. Win10 ist nicht schlecht wenn es denn funzt, aber MS als solches ist sch..., mit Verlaub.

MFG, VoHa

PS: dann nutze ich halt 'ne "halblegale" Version. Die geht wenigstens ohne Probleme. So, und damit bin ich dann geoutet...
 
@VoHa123 - das sind einfach die KMS Keys von https://docs.microsoft.com/en-us/pr...ows-server-2012-r2-and-2012/jj612867(v=ws.11)

Eigentlich sollten die nur eine begrenzte Zeit funktionieren dann möchte Windows mit einem KMS Server sprechen. Ich dachte 180 Tage oder 90 Tage bin aber nicht sicher.

Legal ist ziemlich binäre entweder es ist legal oder nicht :)
Deine "Originalkeys" waren vermutlich nicht ganz so original sonst hätten sie nicht plötzlich nicht mehr funktioniert. - wahrscheinlich MAK keys.
Aber will hier auch keine Grundsatzdiskussion über Keys führen.

Der genau Fehlercode mit dem die Aktivierung fehlschlägt wäre noch interessant .
https://support.microsoft.com/en-us...n-errors-09d8fb64-6768-4815-0c30-159fa7d89d85 listet einige Errrocodes auf.

Eine weitere Möglichkeit warum die Aktivierung fehlschlagen kann sind Tools die die Kommunikation zu bestimmten Microsoft Servern blockieren (pi hole , telemetrie blocker... )
https://support.microsoft.com/en-us...8004fe33-a9afe65e-230b-c1ed-3414-39acd7fddf52 listet auf welche URLs erreichbar sein sollten
 
cloudman schrieb:
Der genau Fehlercode mit dem die Aktivierung fehlschlägt wäre noch interessant .
https://support.microsoft.com/en-us...n-errors-09d8fb64-6768-4815-0c30-159fa7d89d85 listet einige Errrocodes auf.
Hatte ich den vergessen? Sorry, ist der Erste mit der 211 am Ende.

Und ja, diese Github Geschichte klang dann doch etwas sehr dubios für meinen Geschmack. Das ist ja noch unterhalb von den "20€ für ne Windows Lizenz" - Angeboten, denen ich jetzt auch nicht wirklich trauen würde.

Ich bevorzuge da doch lieber die legalen Optionen, auch wenn die nicht kostenlos sind. (Wobei ein nicht aktiviertes Windows das ja im Endeffekt ist O.o")
 
Damien White schrieb:
Hatte ich den vergessen? Sorry, ist der Erste mit der 211 am Ende.
Ja war ne sinnlose Frage hast du eh geschrieben ich dachte eher ob es einen Fehlercode gibt wenn du dann versuchst zu aktivieren.

Außer telefonisch zu aktivieren fällt mir sonst auch nichts mehr ein :(

Ergänzung
Auf der github Seite ist nichts illegales die keys dokumentiert microsoft ja selbst.
Das sind keys die man in einem KMS setup verwendet. KMS bedeutet, daß du als Kunde selbst einen Aktivierungsserver aufstellst. Der Client spricht dann mit deinem Server. Diese keys sind eigentlich nur für das setup gedacht. Würde mich sehr wundern wenn sie permanent funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben