Windows Aktivierung nicht möglich

Ein nicht aktiviertes Windows bzw. ein ungĂŒltiger Key hat nix mit dem FPS in Games zu tun.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Asghan, Otsy und BFF
Nein, das liegt mit Sicherheit NICHT an einem nicht aktivierten Windows.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Otsy und BFF
Von einem spezifischen Problem mit FPS Drops in Spielen aufgrund eines nicht aktivierten Windows habe ich noch nicht gehört.

@ComputerNoob72

1700777289567.png

Das ist ein Volumenkey.
Da hat der Verkaeufer seinen KMS nicht an oder der wurde ihm deaktiviert und Du hast 5 Euronen in den Sand gesetzt wenn der Dir das Geld nicht zurueck gibt.

Rein aus Interesse.
Kannst Du den Key nochmal abfragen mit aktiviertem MAK-Count?

1700777480651.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: s1ave77 und redjack1000
Du kannst natĂŒrlich fĂŒr ~5€ erneut einen Key kaufen.... aber mecker nicht, wenn irgendwann Updates nicht mehr funktionieren :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fresh-D
@Lora
Ich habe fĂŒr meinen Key damals auch nur 40€ bezahlt und das war/ist eine echte Retail Lizenz.

Via Command (Eingabeaufforderung) -> slmgr.vbs /dli kann man das auch relativ einfach prĂŒfen, welche Art von Lizenz man hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lora
Fresh-D schrieb:
Ich habe fĂŒr meinen Key damals auch nur 40€ bezahlt und das war/ist eine echte Retail Lizenz.
Ich hab damals von Microsoft einen Key geschenkt bekommen, dass war bei Windows 7.
Wer eine "Windows Party" gemacht hat, bekam so ein Paket, da war Disc & Key drin.

Hab zu den Zeiten als ich Windows noch verwendet habe schon geschaut das es keine
Scam Keys von dubiosen HĂ€ndlern sind. Weil ein Key alleine ist eben keine Lizenz.

40 € ist vollkommen okay, da kann man nichts sagen. Es gibt ja auch immer Angebote.

Auch das ist zu 100% ein Volumenlizenz-Key. 40 EUR fĂŒr Windows 10 gibt es nicht. Selbst bei MF in den Hotdeals gibt es niemals Windows Lizenzen fĂŒr 40 EUR.

Die Kaufland sind einfach teurerer 5EUR Keys.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tha_mos, Terrier und wolve666
Immer wieder das Gleiche. Das sind wohl auch die Leute, die sich ne Porsche Replika kaufen u. sich dann wundern, warum das Ding nur 80 fÀhrt :D

Kauf dir eine anstÀndige Lizenz bei einem der bekannten Shops (Mediamarkt, Saturn, Alternate) u. du hast dein Leben lang Ruhe.

Im Übrigen sollte man sich mal fragen, wie "teuer" so eine Lizenz wirklich ist, fĂŒr ein Betriebssystem, das man tĂ€glich nutzt...aber Spiele dĂŒrfen ruhig 60/80 Euro kosten fĂŒr 1x Durchzocken ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Asghan, Terrier und Firefly2023
BFF schrieb:
Das ist ein Volumenkey.
Da hat der Verkaeufer seinen KMS nicht an oder der wurde ihm deaktiviert
Jaein ;). Das ist ein MAK (Multiple Activations Key) mit einem limittierten Aktivierungs-Kontingent (5-50000 Aktivierungen per Key). Der braucht kein KMS, das wÀre VOLUME:KMSCLIENT. Der Checker kann verbleibende Aktivierungen anzeigen, wenn der Haken bei 'Check MAK Count' gesetzt ist.

Wird der Key 'auffÀllig', wird der auf die Blacklist gesetzt und ist verbrannt. Daher werden MAKs nach der Installation in der Registry unkentlich gemacht und zeigen dann nur noch Bs an.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Volvo480, BFF, Lora und eine weitere Person
Firefly2023 schrieb:
Auch das ist zu 100% ein Volumenlizenz-Key. 40 EUR fĂŒr Windows 10 gibt es nicht. Selbst bei MF in den Hotdeals gibt es niemals Windows Lizenzen fĂŒr 40 EUR.

Die Kaufland sind einfach teurerer 5EUR Keys.
Ich kann nur sagen, das es ist eine Retail-Version ist. (sagen sÀmtliche Tools, auch die internen)
Wahrscheinlich nicht aus Deutschland, aber das ist mir als Endkunde ja egal.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lora
Mein Problem ist Àhnlich gelagert:
Zu Uni-Zeiten habe ich eine Win 7 Lizenz bekommen und als MS den kostenlosen Wechsel auf 10 angeboten hat, habe ich den mitgenommen. Mein Win 10 lÀuft seit dem ersten Tag mit dieser Lizenz, aber jetzt steht hier ein neuer Rechner und es soll umziehen, also frische Installation.

Ist mein Key immer noch ein Windows 7 Key und kann jetzt endgĂŒltig nicht mehr benutzt werden, um ein Windows 10 damit zu aktivieren oder wurde der bei MS damals umgewandelt und ist jetzt eine Art Win 10 Key und ich kann bedenkenlos meinen neuen Rechner damit aufsetzen?

8 Jahre gibt es jetzt Windows 10 und ein Windows 7 Key bleibt ein Windows 7 Key.
Der Key wurde auch nie "umgewandelt" man hat keinen Windows 10 Key bekommen, mit dem man ein Windows aktivieren kann. Nur einen generischen Key, der bei Home und Pro fĂŒr alle User gleich ist.

Ohne Board wechsel, braucht man auch keinen Key einzugeben. Ich habe keinen Key anklicken.

Bei Board oder PC wechsel gab es die Möglichkeit ĂŒber das MS Konto und die Problembehandlung, die Lizenz (keinen Key) zu ĂŒbertragen.
Ob das oder ĂŒberhaupt mal wieder etwas zu 100 % funktioniert?
Wer jetzt sich einen neuen Rechner kaufen kann, sollte halt nach den vielen Jahren, auch gleich einen Windows 11 Key (Lizenz) einplanen. (Neuer Rechner mit neustem Windows)
https://www.mindfactory.de/Software.html

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WinFan und Thinkle
ZurĂŒck
Oben