Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vergiss den Rest aka Google nicht.
Und dann die Erfinder der Miet* (arbeiter/wohnungen/autos/e-roller/etc.) gleich mit verfluchen. Alles selbiges Prinzip. 😉
Als ich mir einen PC vor keine Ahnung 10 Jahren gekauft haben vom OEM war da Windows 10 fertig installiert mit Schlüssel auf der Rückseite.
Vor 2 Jahren ca. neuen PC mit W11 gebaut und selben Key genutzt.
Wenn das damals eine OEM-Lizenz war, dann war diese an den damaligen Rechner gebunden. Das ist dann ähnlich wie bei den Händler-Lizenzen, die auch am PC gebunden und nicht übertragbar sind.
Zwischenzeitlich hast du dir einen neuen Rechner mit Win 11 gebaut. Hier funktioniert dann eine Win 10 OEM--Lizenz nicht.
Korrekt, dann muss man aber offenbar auf dem neuen Rechner das damalige Windows installieren und vorher auf dem alten Rechner deinstallieren, wie Nils Raettig von GameStar Tech im Artikel vom 31.07.2015 "Windows 10 Lizenzen- Hardware-Bindung oder nicht?" schreibt.
Hier verweise ich auf Punkt 7ff:
Auf das Thema OEM-Lizenzen angesprochen (also auf Windows-Versionen, die bei Komplett-PCs, Notebooks oder anderen Geräten vorinstalliert mitgeliefert werden) hat man uns bestätigt, dass in Deutschland auch hier bei Windows 10 ein Wechsel des PCs beziehungsweise der Hardware möglich ist. Aktuell muss man dazu wie oben beschrieben erst sein Betriebssystem vom alten PC löschen, es auf dem Wunsch-PC installieren und mit dem Key der OEM-Lizenz aktivieren (wozu vermutlich ein Anruf beim Microsoft-Support erforderlich sein wird) und anschließend den Upgrade-Vorgang starten. Genau wie im Falle der Retail-Lizenzen soll der Wechsel später aber auch per Neu-Installation funktionieren.