Windows Aktivierung

Das Problem ist das ich mein Kontoanbindung zu dem PC gelöscht habe.
Hab mir eben jetz wieder über MS eine Lizenz besorgt und fertig.

NotNerdNotDau schrieb:
Wer eine gültige Lizenz zusammen mit dem dazugehörigen Produktschlüssel für Windows 7 gekauft und den Schlüssel verschlampt hat, hat eben Pech gehabt
Hat er nicht! Optimal müsste MS einen Ersatzschlüssel auf Anfrage anbieten.
Der Notschlüssel wäre eine schnellere Soforthilfe weil MS sich ein wenig sperrig geben wird.

NotNerdNotDau schrieb:
Den Hinweis auf einen Schlüssel von der Chinarolle zu geben und das als legitim zu bezeichnen, ist hanebüchen.
Hanebüchen ist es wenn ich dort Key-Käufe an Lizenz Stelle anriete. Da aber habe ich nicht getan sondern einen sehr engen Kontext gesetzt.
Finde ich nicht gut wenn so »aus dem Kontext heraus zitiert« wird.

Der Hinweis auf Microsoft mit dem Notschlüssel ist ja okay.
Der Hinweis auf die Chinarolle eben nicht.
Finde den Unterschied.

Ob nun der Schlüssel verschlampt wurde, oder die Kontoverknüpfung für das Gerät nicht mehr existiert, ist vom Prinzip her völlig egal.
Es gibt nun mal Bedingungen, um eine Softwarelizenz nutzen zu dürfen. Liegen die nicht mehr vor, muss man damit leben, eine neue Lizenz kaufen zu müssen.

So ist es korrekt:

Pinguin1 schrieb:
Hab mir eben jetz wieder über MS eine Lizenz besorgt und fertig.

Pinguin1 schrieb:
Hab mir jetz über Microsoft einen neuen Win10 Home Code bestellt und sofort bekommen.
Darf man fragen, wie teuer der jetzt eingekauft wurde?
Systembuilder (OEM Vollversion) Lizenzen mit Lizenzkey bekommt man für Home für ab 94,- €.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
lol, das MS dafür überhaupt noch Geld nimmt.
Ist doch allseits bekannt das selbst beim neuen Windows 11 alte Keys benutzt werden dürfen.
Kenne fast niemand der nicht mindestens noch irgendwo einen Vista / 7 Key oder was auch immer rum liegen hat.
Der TE hat auch noch einen w7 Key und damit lässt sich das aktuelle Windows natürlich aktivieren.

Ich habe hier immer noch 2 Lizenzen von der Hochschule die ich wohl so gut wie ewig für das neuste Windows nutzen kann :P

Erzherzog schrieb:
Der TE hat auch noch einen w7 Key
In den letzten Kommentaren geht es nicht um den TE, sondern um Pinguin1.
Wer den alten Key zur Verfügung hat, braucht sich um Probleme mit der Aktivierung keine Gedanken machen.

Zurück
Oben