Windows Anmeldebildschirm deaktivieren

Albert_Wesker

Lt. Commander
Hallo, ich habe schon einige Anleitungen aus dem Internet probiert, aber der Anmeldebildschirm, nach "Energie-Sparen Modus" ist immer geblieben. Ich habe jetzt WIndows 23H2 neu installiert. Ich weiß nicht mehr welche Anleitungen ich immer probiert habe, aber welchen sicheren Weg gibt es ohne auf "Anmelden" zu klicken gleich zum Windows zu kehren? Lg

Anhänge

• 20240206_145345.jpg
    20240206_145345.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 142
sollte so gehen:

Screenshot 2024-02-06 233744.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
....google mal nach "automatisches anmelden" , dann sind Deine Probleme gelöst ;)

• Gefällt mir

Zuvor muss aber erst mal "Windows Hello" ausgeschaltet werden.

• Gefällt mir
Hab ich bei mir und Windows 10 allerdings nicht.
Mein PIN und auch mein Passwort funktioniert ja grundsätzlich auch noch.
Windows Hello Anmeldung für MS Konten habe ich allerdings auf aus gestellt.

Anhänge

• Windows Hello.PNG
    Windows Hello.PNG
    80,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich habe weder die Option von @00Julius unter "zusätzliche Einstellungen"
noch die Option "Benutzer müssen bei Anmeldung Benutzernamen und Kennwort eingeben"

Ich habe auch keinen Pin, Kennwort oder sonstiges aktiviert.

Sind wir im falschen Film?
Windows 11
MS Konto
MS Konto Passwort was man auch für die Windows Anmeldung eingibt und was dann bei netplwiz 2x eingegeben werden muss.
Oder um was geht es hier?
Ergänzung ()

Ansonsten hier mal lesen, keine Ahnung warum, man das vorher machen sollte. Habe ich doch nie vorher was mit regedit gemacht.
https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/windows-11-ohne-passwort/

Passwortabfrage in Windows 11 deaktivieren​

Sobald Sie die Funktion zur automatischen Anmeldung aktiviert haben, lässt sich die Passwortabfrage deaktivieren. Gehen Sie wie folgt vor:

Zuletzt bearbeitet:
1. Win+ R
2. Netplwiz eingeben und enter
3. Haken raus bei Benutzer müssen sich anmelden
4. Passwort 2 mal identisch eingeben
5. Übernehmen/ok
6. Neustarten und freuen

Albert_Wesker schrieb:
aber der Anmeldebildschirm, nach "Energie-Sparen Modus" ist immer geblieben.
Hier das muss aber was dabei sein.
https://de.moyens.net/windows/top-m...nmeldebildschirms-nach-dem-ruhezustand-unter/
Der Energiesparmodus ist eine praktische Funktion von Windows, die Ihrem PC hilft, den Stromverbrauch zu reduzieren, wenn Sie sich nicht an Ihrem Computer befinden. Das ist zwar bequem, aber jedes Mal, wenn Sie Ihren PC aus dem Ruhezustand aufwecken, ein Anmeldekennwort einzugeben, kann mühsam sein, besonders wenn Sie der einzige Benutzer sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hallo, ich meine diesen Bildschirm im Anhang.

Der Anmeldebutton ist verschwunden, ohne das ich erwas gemacht habe. Es ist nur dieser Bildschirm nach Aktivierung von Standby

Anhänge

• 20240207_015814.jpg
    20240207_015814.jpg
    1 MB · Aufrufe: 105
Enter drücken und Passwort oder Pin eingeben. Und dann die Lösung, die ich weiter oben geschrieben habe. Ist doch ganz einfach.
ich habs Nochmal gelesen . :freak:
Willst Du denn, dass er sich abmeldet / in den Standby geht?

Zuletzt bearbeitet:
Hello ist aus und das obere ist nicht vorhanden :affe:

Anhänge

• 1707268757186.png
    1707268757186.png
    28,7 KB · Aufrufe: 113
  • 1707268804371.png
    1707268804371.png
    32,6 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Da steht nicht das Hello aus ist auf dem Screenshot sondern, dass "PIN (Windows Hello) nicht verfügbar ist.
Und solange Windows Hello an ist, ist die Option bei Benutzerkonten nicht vorhanden.

komisch, bei mir sieht das so aus.

EDIT: Hast Du auch auf "NIE" gestellt? in der Anleitung für win11 ? Ich glaub das ist die Lösung :schluck:

• klicken Sie links auf "Konten" und wählen Sie anschließend rechts "Anmeldeoptionen".
  • Anschließend deaktivieren Sie das Feld "Ermöglichen Sie aus Sicherheitsgründen die Anmeldung mit Windows Hello nur für Microsoft-Konten auf diesem Gerät (empfohlen)".
  • Ändern Sie außerdem die Option "Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?" auf "Nie"

Anhänge

• Anmeldung.JPG
    Anmeldung.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch bestimmt eine Benutzeranmeldung mit Lokalen Konto.

Zurück
Oben