Windows auf dem Mac nutzen

Leon2

Ensign
Hallo,auf meinem alten iMac hatte ich Windows XP mit Bootcamp auf meinem alten iMac genutzt.Nun habe ich einen Neuen mit OX X Lion und habe auch schon Windows XP mit Bootcamp installiert,doch nun,wenn ich noch unter die Treiber installieren möchte und dafür die Macintosh Installaions-CD einlege,erscheint eine Fehlermeldung,dass die Treiber nur für Windows 7 verfügbar wären.

Nach einer Recherche im Internet habe ich festgestellt,dass bei den heutigen iMacs nur Windows 7 installiert werden kann.Da ich aber für meine Zwecke nicht Windows 7 kaufen möchte,würde für mich doch nur noch ein Programm wie Parallels Desktop interessant sein,oder?

Oder kann ich noch anders Windows XP auf meinem iMac zum Laufen bringen?

Gruß Leon2

Es gibt kostenlose Ableger von Parallels, die du nutzen könntest, da du schon deine eigene XP Lizenz hast.

Du könntest auch eine alte CD von OS X nehmen bzw. eine alte version der bootcamp treiber, 2009 oder 2010. Treiber für Chipsatz und Graka müsstest du halt manuell installieren. Aber ehrlich gesagt ist XP auf einem modernen Mac eine Beleidigung, du kannst das Potential überhaupt nicht ausschöpfen. Sofern es nicht um 3D Anwendungen geht ist eine VM mit XP auf jeden Fall i.O.

Zurück
Oben