Windows auf Mac Problem

Chef 17.02

Lt. Commander
Hallo,
ich hab mal eine Frage und zwar: Mein Freund hat sich nen IMac gekauft. Jetzt besteht ja die Möglichkeit mit Boot Camp Windows Xp zu installen. Es heißt aber das nur Professional Sp2 klappt und Vista. Und es steht noch dabei das es unbedingt ne Original sein muss. Jetzt die Frage. Was beduetet Originale oder ist das Schwachsinn. Denn angenommen er hat ne Original zu Hause und würde diese kopieren und dann in den Mac einlegen und installen und dann den Originalen Key eingeben wäre es doch auch eine Original oder erkennt Boot Camp irgendwie an der CD ob sie kopiert oder Original ist.

Mfg Armin

Geht mit jeder Version von XP (ab SP2, besser gleich mit integriertem SP3) bzw. Vista.
Es geht auch mit OEM-Versionen etc...

angenommen, dein kumpel hat ne original version, dann müsste er sie wahrscheinlich nach dem installieren aktivieren. und soweit er keine mehrfachlizenz hat, dürfte das os nur auf einem pc zur gleichen zeit betrieben werden, wenn ich mich nicht täusche. also installieren geht wie gesagt auf jeden fall, aber wenns schlimm kommt, wird der key aufgrund mehrfachnutzung als raubkopie deklariert.

also offziell geht natürlich immer nur eine original version sowohl auf einem pc als auch auf einem mac.

hallo,

das aufspielen von windows xp prof. mit sp3 dürfte nicht klappen.
jedenfalls hat es bei mir nie geklappt und ein update von sp2 auf sp3 funktioniert auch nicht.

apple sagt ausdrücklich, das für eine installation vista oder xp prof. mit integrierten sp2 verwendet werden muss.

ob die versionen nun illigal oder legal sind spielt bei der installation keiner rolle.

gruß tino

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es mit integriertem SP3 auch nicht funktioniert. Ich musste SP2 nehmen und dann das SP3 einspielen.
Schuld an diesem Verhalten ist übrigens das SP3, nicht der Mac. Das gleiche Phänomen habe ich nämlich auch auf einigen Fujitsu Siemens Notebooks, die beim Versuch der Installation mit dem SP3 direkt in einen BSOD laufen.

bei meinem mitbewohner hat die installation auf einem macbook der letzten generation mit win sp3 vor ca 2 wochen geklappt. ich bin mir sicher, dass das sp3 drauf war, weil ich es für ihn selbst mit nlite integriert hab.

haben die dann evtl noch was am sp3 verändert?

Die Bootcamp Version, die bei Leopard dabei ist, geht nicht mit SP3.

Einfach die 2.1 von Bootcamp herunterladen, dann geht auch SP3. Sucht mal in google, wie genau die Reihenfolge ist, der Installation.

Zurück
Oben