Von Windows zu Mac wechseln, welches Gerät?

TriceO schrieb:
Wenn du es nur ausprobieren willst, dann kannst du sowas auch mieten.

Hier sind's 48€ im Monat für das 15" Modell.
https://www.miete24.com/macbook
36 Monate Laufzeit.
Man blecht also über 3 Jahre 1728€ für die Basisversion, die man laut Geizhals direkt für 1349€ kaufen kann.
Und nach den 36 Monaten gehört es dir vermutlich nicht mal.

Das hat nichts mit ausprobieren zu tun, man bindet sich für 3 Jahre und zahlt dafür auch noch 300€ extra.

Man probiert also nicht für 48€ aus, sondern für 1729€ über 3 Jahre.

Wenn man es nur 12 Monate behält, sind es 95€ im Monat, und damit 1140€, die nach 12 Monaten weg sind.

Wenn man es also für 1349€ kauft, und nach 12 Monaten privat für 200€ "wegwirft" (während man LOCKER 1000+€ noch bekommt) an einen Glückspilz, ist man finanziell besser dran, und das Teil wäre für den Preis vermutlich innerhalb von 5 sekunden verkauft.
Plus 1-2 Stunden, um dem Käufer zu versichern, dass das Angebot echt ist, und kein scam.
TriceO schrieb:
Hier sind es nicht 70€, sondern 840€, denn der Preis gilt bei 12+ Monaten.
1 Monat bei 154€.

Da kann man das Ding auch direkt kaufen, und nen Monat später mit 100€ verlust verkaufen, ist besser als Grover (nur nicht ganz so unkompliziert). Aber ok, kann man sich überlegen, aber 154€ wären dann weg.

TriceO schrieb:
Wenn eher nur "mal Gucken", dann tut es auch ein deutlich älteres Modell. Das MacOS Grundprinzip ist ja seit Jahren dasselbe.
Wobei die "Experience" erst mit Apple Silicon diese gute ist.
MacOS selbst kann man sich zwar angucken, aber mit den Intel Modellen hat man dennoch laufe Lüfter und viel Abwärme

@Rach78
https://www.amazon.de/Apple-Mini-Chip-November-2020/dp/B08N5Q115H/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=TZMYKUIDZLB4&keywords=mac+mini&m=A8KICS1PHF7ZO&qid=1694223826&s=warehouse-deals&sprefix=mac+mini,warehouse-deals,81&sr=8-1

650€ bei Amazon aktuell Gebraucht im Zustand sehr gut.
Mit 30% Rabatt auf Retouren aktuell (bis 10. September) sind das 455€.
Absoluter schnapper.

Das Ding kannst du bis nächstes jahr problemlos ausprobieren und ohne Verlust weiterverkaufe, falls du auf ein mobiles Macbook umsteigen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, tidus1979, Rach78 und 2 andere
Darkseth88 schrieb:
36 Monate Laufzeit.
Oh das hatte ich gar nicht gesehen. Danke für die Korrektur.
Ich war völlig blauäugig von freier Dauer ausgegangen.
Das ist ja krank. Das ist ja quasi Ratenzahlung, nur dass du es am Ende noch kaufen musst, um es zu behalten.
Grover ist besser, aber 150€ empfinde ich auch zuviel.

Ich entschuldige mich öffentlich für diesen somit hinfälligen Gedanken des Mietens.

Zurück
Oben