windows auf MacBook?!

FreddyAerox

Banned
Hey Leute!
Habe 2 Fragen:
also ich habe gestern das neue MacBook Pro 13 Zoll mit Retina Display bekommen:
1) man kann ja per bootcamp windows auf einem Mac installieren. wie geht das denn? ich habe ein externes Laufwerk angeschlossen und bootcamp sagt trotzdem "kein usb-Laufwerk angeschlossen"

2) kann man auch windows auf einer externen Festplatte installieren, sodass ich windows mit meinem Mac nur benutzen kann, wenn die externe Festplatte angeschlossen ist? habe nämlich nur eine 128gb SSD in meinen MacBook Pro und würde ungerne diesen Speicherplatz für windows verwenden.

vielen Dank!
Freddyaerox

naja, wie starte ich dann normal über Mac und wie über windows ?

immer so umständlich ? immer extra die interne Festplatte deaktivieren ?
Ergänzung ()

des weiteren funktioniert nicht einmal der link dafur, wie man beim MacBook die interne Festplatte deaktiviert !

Ich meine, gelesen zu haben, dass es mit der Installation/Nutzung von Windows (8?) auf dem neuen MacBook Probleme geben soll.

Bootcamp installiert windows dann aber auf der internen Festplatte, was ich aber nicht will! oder geht das auch über eine externe ?

ich rede von windows..

und wie wäre es wenn du bei nem apple forum von ner "apple-seite" frägst^^ und nicht bei computerbase forum
Ergänzung ()

deswegen ja auch ..

ich will windows und 1-2 Spiele auf einer externen haben, die ich eh nicht so oft spiele. daher soll der interne Speicher dafür nicht drauf gehen

hast du den link angeklickt den ich gepostet habe?

ansonsten hätte ich in 5sekunden gerade das hier gefunden - DANKE google!

jud4s. das neue bootcamp sieht aber anders aus und man kann nicht direkt Daten laden, sondern es wird direkt nach windows Installation verlangt ..

FreddyAerox schrieb:
das neue bootcamp sieht aber anders aus [...]

aha. also nicht auf den link geklickt! soll jetzt einer von uns zu dir fahren und dir helfen, weil lesen scheint nicht so deins zu sein.

doch habe ich ;)
hab mir das Video auch angeguckt ;)... daher meine aussage

den ersten link aus #7!

doch auch. da steht es aber genauso. ist scheinbar nicht für Mavericks Updated.. also die Seite

ja aber dort hast du ja auch den support, die werden dir doch sicher schnell helfen können.

Zurück
Oben