Windows Automatische Reparatur

Frezzy

Cadet 1st Year
Hi,

Unzwar habe ich folgendes Problem nachdem ich bei einem meiner Spiele seit einigen Tagen immer Freezes bekommen habe mit der Fehler Id 1000 im Ereignisanzeiger bin ich nun folgendem Video auf YouTube gefolgt um diesen zu beheben…

War vermutlich nicht gerade die beste Idee da ich jetzt in der automatischen Reparatur feststecke und nicht weiter weiß.Ich denke mal es liegt an dem Teil mit dem Zeitstempel clean Boot im Video.Wiederherstellungspunkte habe ich leider nicht und auf Werkseikstellukgen zurücksetzen geht auch nicht …

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Was wird denn in de video beschrieben?
Was hast du in welcher reihenfolge wo gemacht und was hat funktioniert, was nicht?

Der Fehler kommt meist von einem (teil-)kaputten Windows.
Sei es durch pech, Schadsoftware, defekte Festplatte, ein kaputtes update oder sonst was.
Wenn du keine Wiederherstellungspunkte hast, ist patt machen und neu der einfachste Weg.

hast du einen2. PC um einen WIndows 11 Installationsstick zu erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@madmax2010 er sagt msconfig in die suchleiste eingeben dann systemkomfigution eingeben dann selectiv startup wählen dann bei Load startup items den Haken rausnehmen dann im Reiter Services Hide all Microsoft Services anhaken und alle restlichen deaktivieren . Danach dann neu starten und da bin ich nun …
Ergänzung ()

@redjack1000 Zunächst gerne Reparatur aber sonst auch gerne Neuinstallation bzw zurücksetzen was ja leider auch nicht geht …

Genau die Schritte kannst du doch einfach rückwärts machen?

Aber die Reparatur dürfte damit nichts zu tun haben...

Das im video beinhaltet aber viel mehr. das sfc scannow und dism soundso kannste auch einfach wieder ausführen, das sind standard Windows reparaturtools. wenn die wegen nem absturz abgebrochen sein sollten, könnte das auch problematisch sein. starte halt einfach nochmal diese reparaturdienste.

ist standardvorgehen um etwas zu reparieren. Jedenfalls alles was Windows eigene Dateien und Dienste angeht.
https://www.giga.de/downloads/windo...-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sfc/

Zuletzt bearbeitet:
IMG_7885.jpeg
@Alexander2 der pc startet ja nicht mehr nur noch in die Fehlerbehebung
Ergänzung ()

@madmax2010 ja ich hätte einen zweiten pc um einen Stick zu erstellen

Da unter Problembehandlung sollte ja auch das Terminal verfügbar sein und da kannste das ja auch ausführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Heißt das, das das 12 Jahre alt ist und auch nie Updates bekommen hat? weils ne Beta ist?

Das Bild ist aus dem Internet da ich grade nicht am pc bin …
Ergänzung ()

@Firefly2023 die automatische Reparatur sieht doch unter Windows immer so aus oder nicht ? So sieht zumindestens im Internet auch aus wenn ich danach Google
Ergänzung ()

@madmax2010 gibt es auch eine Möglichkeit es ohne Stick zu machen da ich so einen großen Stick leider nicht besitze…

Zuletzt bearbeitet:
du kannst eine DVD Brennen.
SDKarten gehen auch
Oder externe Festplatten

Irgendwie muss das ja zu deinem PC.

@madmax2010 ich habe gerade gesehen das meine Hdd nun Laufwerk c ist und die ssd die auf Windows enthält jetzt auf d liegt kann es daran liegen? Vorher war es genau andersrum

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    6 MB · Aufrufe: 37
Abgesicherter Start geht nicht mehr?
Mittels Reparaturkonsole mal schauen, ob die Platte mit Windows noch erkannt wird (Hardwareangaben haben wir ja leider keine bekommen).
Ggf von der Konsole ein SFC /scannow /offwindir=xxxx /offbootdir=xxxx ausführen

Zurück
Oben