Windows bootet nicht mehr - 0xc00000e9

SamF

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Mein Rechner hat sich vor ner Stunde einfach aufgehangen und seitdem geht nix mehr. Beim booten zeigt windows mir nen 0xc00000e9 fehler an; info: windows konnte nicht geladen werden, weil die codeintegrität nicht initialisiert werden konnte.

Habe daraufhin gegoogled und den rechner über ultimateboot cd gestartet und über hdd das diagnostics tool für wd ausgewählt (hab ne wd 640gb), jedoch sagt er mir beim durchlauf "no drive found"
Starten über windows7 dvd mit reparatur ging ebenfalls nicht.

Im bios selber wird die platte zumindest in der bootreihenfolge noch angezeigt

Ist meine Platte nun hinüber? Gibts noch andere methoden?
Danke im voraus

samF

Edit: Abgesicherter Modus oder sonstiges geht ebenfalls nicht!

Zuletzt bearbeitet:
hast du vorher was gemacht? ansonst mal F8 drücken, dann letzte funktionierende Kofiguration auswählen und testen

die Festplatte kannst ja auch direkt mit Wd Diag testen, also einfach bei WD runterlanden und testen

Jau letzte funktionierende Konfiguration funktioniert nicht. Ultimate Boot CD beinhaltet ja das Diagnosetool von WD eigentlich, da sagte er mir nur wie oben schon geschrieben "No drive found". :/

Systemstartreparatur von W7 sagt auch keine Festplatte gefunden/reagiert nicht

Zuletzt bearbeitet:
manache Tools können nicht um AHCI umgehen, also im Bios mal auf IDE umstellen, falls auf AHCI eingestellt ist

hast du auf der Platte was wichtiges drauf?

Alles Wichtige hab ich zumindest nochmal irgendwo gesichert... Mal formatieren?

wenn du keine wichtige Daten drauf hast und im abgesicherten Modus auch nicht mehr geht, dann würde ich sagen, ja

am Besten ist zuerst mit dem Tool deine Festplatte und Speicher durch zu testen

na , du bootest mit deiner Windows-Cd/DVD , an der Stelle, wo du das Laufwerk zur Installation auswählen sollst, dort löschen. Das machst du aber nur, wenn du wirklich nichts wichtiges drauf hast

dann kommt das ich irg. eine taste zum fortfahren drücken soll dann läd er en paar dateien und dann kommt wieder der error ?

edit: es kommt kein Error sonder einfach nach dem Starting Windows Screen kommt ein Blackscreen !

Zuletzt bearbeitet:
vllt ist deine Festplatte defekt?

wenn du von der Windows-Cd/DVD booten willst, musst du im Bios dein DVD Laufwerk als 1. Bootdevice einstellen, also DVD LW als 1. und deine Festplatte als 2., dann Einstellungen abspeichern, Cd oder DVD rein, dann kommt ne Meldung, press any Key oder so ählich, also drückst du irgendeine Taste, dann wird von der CD/DVD gebootet

Kann ich irgendwie prüfen ob meine Festplatte defekt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
na klar, guckst erst, von welchem Hersteller die Festplatte ist, wenn z.B. von WD ist, gehst du auf die WD-Webseite und lädst den Testtool WD Diag runter, dann brennst du auf CD, davon booten und dein Festplatte durch testen, oder du kannst die Platte in einen anderen Rechner stecken, wo schon Windows drauf ist, dort lädst du Crystaldiskinfo runter und installierst du , dann startest du und lass die Info von deiner eingebauten Festplatte anzeigen

also so weit alles kapiert :D

also die platte ist von seagate und ich habe vorher schon das programm ultimate boot auf ne cd gebrannt und ich hab keine ahnung wie ich die gestartet bekomme (ich hab die iso datei drauf gebrannt)

ja, das ist doch super, auf der Ultmate boot Cd sind auch schon Testtools drauf, also von WD, Seagate usw. , na du musst dein DVD Laufwerk im Bios als 1. Bootdevice einstellen , ins Bios kommst du meistens mit F2 oder Entf taste

ist das ein Notebook oder ein PC?

Notebook. Ich habe es hier so stehen: 1. CD/DVD Drive
2. Drive0 HDD
3.Floppy Disk Drive

Ich starte es und er fragt mich ob ich windows normal starten will oder mit starthilfe aber von dem Programm erscheint nichts. muss ich beim brennen der CD auf iwas achten ?

also die Reihenfolge ist auf jeden Fall schon so richtig, beim ISO brennen eigentlich nicht. Hast du noch andere Boot-CD/DVD da, z.b. von Windows, damit mal testen, vllt ist dein DVD Laufwerk auch defekt?

ja wenn ich die win7 cd einlege sagt er das ich eine beliebige taste drücken soll zum fortfahren aber mit dieser cd passiert nichts..

achso, dann scheint dein DVD Laufwerk in Ordnung zu sein, wenn es mit der Windows 7 DVD funktioniert . Mit welchem Programm hast du denn die ISO gebrannt? und was du runtergeladen hast, ist wirklich ne ISO oder?

achso, du meinst das ist ne Notebook, also ein Notebook mit WIndows 7 zusammen gekauft oder? wenn ja, dann müsste auf dem Notebook ne Recovery-Partition drauf sein, also wenn du nichts wichtiges drauf hast, kannst ja ein System Recovery durchführen

die iso hab ich ganz normal ohne ein extra programm gebrannt (das ist vllt der fehler ;)) Die Datei ist eine .iso :)

und bei dem Laptop waren 3 CDs dabei ( Operating System Recovery DVD des ist die min win7 ) ( Operating System Recovery DVD 2 Office 2010 usw) und auf der Dritten sind nur Driver usw.

Zurück
Oben