Windows bootet nicht mehr

ericson08

Cadet 1st Year
hallo zusammen, hoffe das ist die richtige abteilung ^^

Also hab gestern versucht meine Festpaltte zu partitionieren, mit paragon partition Manager, war aber nur die trial und hat net so funktioniert wie ichs wollte, also hab ich es ordnungsgemäß deinstalliert. Dann wollte er einen Neustart und danach ging nichts mehr.
Dann kommt nur noch wenn der PC neu startet die Meldung im Bootmenu "Fehler : Bitte starten sie das Setup-Programm".

Und ich brauche meine Daten dringend ist, ne Menge drauf was ich für die Uni brauch, also sie dürfen auf gar keinen Fall verloren gehen. Ich hab leider auch keine Datenrettungsdisk angelegt oder sonstiges und die Festplatte hat dummerweise auch nur eine Partition. Windows reperatur bringt auch nichts.

ps: habe kein Diskettenlaufwerk.

Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64 Bit

vielen Dank im vorraus

AW: HILFE! Windows bootet nicht mehr

Lade dir die Testdisk BootCD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Leider kannst du von der BootCD keine Log erstellen, da es read only ist.
Manche nehmen aber ein Handy oder eine Kamera und machen Bilder in geringer jpg-Auflösung.
Spart das abschreiben.
Ansonsten brauch ich die Infos was bei Disk steht, nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (deine Partition bei Start und End, Sector Size wird nicht benötigt), Partition nach Quick Search oder wenn keine gefunden wurde auch nach Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona

so kurzes update nochmal, mussta lange auf den dowload warten lasse TEstDisk aber jetzt durchlaufen, die partition erkennt er schonmal, ich würde darauf tippen, das paragon mir mein bootmanger geschossen hat

screens folgten gleich

so die screens

Anhänge

• IMG_0261 [].jpg
    IMG_0261 [].jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0264 [].jpg
    IMG_0264 [].jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 135

so und der ist jetzt bei quicksearch bei 99% hängen geblieben

Hattest du in Testdisk bei Vista-Check mit yes bestätigt.

Wiederhole mal die tiefere Suche.
Starte Testdisk wie gewohnt durch, bis du das Mneü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse, sondern bei Options.
Gehe auf Allow partial last cylinder und setze es auf YES.
Verlasse Options mit Ok und bestätige bei Analyse durch, bis zur tieferen Suche.
Lasse die erneut laufen und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

so funzt wieder, habe mit einer erstellten Rescuedisk, MBR durchgeführt, was dazu führte das es wieder bootet, alle daten noch da !

vielen dank für die Hilfe

gruß eric

Zurück
Oben