Windows Defender ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SALZMANN4000

Lieutenant
Hallo, habe heute Windows 10 neu installiert und sehe auf einmal den Windows Defender! War vorher irgendwie nicht aktiv. Naja egal, ist der ausreichend oder sollte ich noch Avast Free installieren?!
Gehöre zu denen die nichts unbekanntes öffnen usw. oder auf was auch immer Seiten rumlungern.

Windows Defender allein?
zusätzlich mit Avast free?
oder nur allein Avast?
Welches Free ist das beste?

Servus

Der Defender reicht völlig.
Zusätzlich würde eh nicht gehen, da ein externes den Defender dann deaktiviert.

Von zwei Virenscanner die gleichzeitig laufen ist nur abzuraten, die kommen sich nur ins Gehege! Aus eigener Erfahrung kann ich dir BitDefender sehr empfehlen (sehr hohe Erkennungsrate und im Betrieb nicht zu merken). Lade dir einfach mal die Testversion runter und kauf die bei Gefallen nach 30 Tagen einen Key bei Ebay. Dort ist er wesentlich günstiger!

Ja viele meine Windows Defender ist ausreichend. Ich gehe aber trotzdem für jeden meiner Rechner auf Nummer sicher und Spendiere denen Kaspersky Internet Security. Das hat mir schon den einen oder anderen Virus vom leib gehalten indem der Link einfach komplett geblockt wurde bevor auch nur irgend etwas schaden anrichten konnte. Ich meine was sind denn schon ca. 5-10€ für eine Jahreslizenz von Kaspersky (natürlich über Keystore)

Edit: Bitdefender habe ich aktuell den probemonat laufen finde ich aber nicht so gut. Das Personalisieren für einige Sachen geht bei mir einfach nicht. So habe ich bis jetzt noch keinen weg gefunden die Netzwerkdrucker bei uns an der Uni so einzustellen das diese nicht von Bitdefender geblockt werden. Auch scannt Bitdefender alle meine Blurays und das geht mir extrem auf die Nüsse --> muss man jedes mal abbrechen wenn man Film schauen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es.....Wenn man die Seuche einmal drauf hatte, dann weiß man wie wenig 5-30Euro (Kaspersky, Bitdefender, Avast!) im Jahr sind.

Welche kaufbare Internet Security ist die Beste?

Immer das gleiche wenn es um Antivieren Programme und den Defender geht.
Der Defender reicht normal immer und die ganzen Probleme die durch die Fremdantivieren Programme entstehen hat man nicht.
Die Programme greifen meist tief in das Windows System ein und bei jedem Windows update kann es Probleme geben weil die Jeweiligen Hersteller erst Ihr AV Programm wieder updaten müssen.
2x im Jahr gibt es ja auch wohl noch ein neues Upgrade wo dann oft Garnichts mehr geht.
Schuld ist dann na klar wieder Microsoft.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Welche_Antiviren_Software_für_Windows_10_benutzen
mit Malwareschutz
https://www.deskmodder.de/blog/2015/11/26/windows-defender-auch-mit-malware-schutz/

Zuletzt bearbeitet:
Bitdefender
Internet Security 2017?
Ergänzung ()

Gibt es gerade im Angebot normal 270€
Bitdefender Internet Security 2017 Lebenslang Edition (1 Gerät und 5 Jahre) Elektronischer Download Entfernen 89,99 € n

Hi,

Defender in Kombination mit uBlock / NoScript / Ghostery reicht in meinen Augen vollkommen aus.

VG,
Mad

Windows Defender + konsequente Backups = ausreichend.

Bei Tests "unabhängiger Experten" unabhängiger Portale sollte man immer an (eigentlich verbotene) redaktionelle Werbung denken. Diese Portale loben sich auch gern gegenseitig und werden von den Gelobten zurückgelobt, so dass man die ersten ~1000 Google-Fundstellen bei der Frage nach ihrer Seriosität getrost vergessen kann. Ihre "Mietmäuler" finden sich natürlich auch in den entsprechenden Foren.

http://www.managementportal.de/inha...s/720-vergleichsportale-geschaeftsmodell.html

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Defender in Kombination mit uBlock / NoScript / Ghostery reicht in meinen Augen vollkommen aus.
Und die brain.exe nicht vergessen!

Magnus Hildir schrieb:
Gehöre zu denen die nichts unbekanntes öffnen usw. oder auf was auch immer Seiten rumlungern.
Windows Defender allein?

So schätze ich mein (Surf)-Verhalten auch ein.
Ich hatte jahrelang den Bitdefender auf meinem Rechner bis mir klar wurde, daß der nie eingreifen mußte. Dann habe ich zu AVIRA-free gewechselt. Der hat auch nie etwas gefunden und nervte hin und wieder. Zuletzt war ich mit Microsoft Security Essentials unterwegs, was mir am Besten gefallen hat. Jetzt bin ich mit dem Windows Defender unterwegs und habe Null Probleme.

Hab Defender, reicht locker.
Ich habe mir noch nie irgendwas eingefangen, man darf halt nicht auf irgendwelche dubiosen Seiten surfen oder irgendwelchen Anhänge laden, weil dann hilft einen auch das beste Programm kaum.
Vorher auf Win7 hatte ich immer Avira-Free, aber nie gebraucht und das Ding nervte übel mit Werbung und teilweise sog das Performance ohne Ende.

Darlis schrieb:
Und die brain.exe nicht vergessen!

Punktlandung. Leider klicken immer noch etliche Spezialisten alles an, was blinkt. Und sie öffnen auch jeden Mail Anhang mit exe/com/zip usw. und geben gerne ihre Daten über einen Link weiter. Schutzprogramme können hilfreich sein, wenn sie auch aktuell sind, aber kein Mittel gegen Blödheit. Ich bekomme auch immer wieder Mails mit Anhang. Irgend eine Tussi will mich daten mit sexy Bildern im Anhang, oder dieser Phishing Mist. Ich schmeiss mich weg, ein Blick auf die Dateiendung der Anhänge reicht meist. Die Nummer zieht aber noch bei vielen Hohlbirnen. Bei dem Phishing Mist hilft leider auch kein Antivirenprogramm, nur die brain.exe.

Defender zieht auch Performance besonders im Scan dazu erkennt er gern auch Dinge an schlägt dann Alarm obwohl nichts ist, in erster Linie Brain.exe was auch gut ist z.b Sandboxie ist kostenlos Avast hatte sowas auch mal drin in der Free aber es dann wieder entfernt. Mit Avast bin von Version 4 an nur zufrieden richtig eingestellt kann nichts wirklich passieren, bis letztes Jahr habe ich sogar Avast & Outpost Firewall zusammen genutzt einfach top aber Outpost wurd eingestellt leider =(

Dein Browser kannst du mit Plug-ins zusätzlich absicher hier musste dich aber schlau machen weil die Bekanntesten einen verarschen, aber unter Win10 brauchste eh keinen zusätzlichen Schutz deine Daten werden trotzdem weiter gesammelt da Helfen auch keine tool´s :D

Wenn man danach gehen würde, dann dürfte kaum jemand am Rechner ein Problem mit Viren und CO haben. Nahezu jede Kiste wird ja mit einer entsprechenden Schutz(lach)-Software ausgeliefert. Nur am Ende klickt der User dann doch alles an und installiert jeden Mist, wenn die Beschreibung oder Funktionen toll klingen. Und wenn es dann darauf ankommt, dann versagt die Schutzsoftware.

Aber gut, wer will, der gibt auch noch extra Geld aus und holt sich zusätzliche Sicherheitslücken auf den Rechner. Schutzlose Wächter - Antiviren-Software als Sicherheitslücke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben