Windows Defender - Defender UI oder Configure Defender sinnvoll?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Moin in die Runde,

ich überlege mich vom Norton zu trennen und auch auf den Windows Defender umzustellen.

Nutzt ihr den so wie er ist oder zusätzliche Tools wie Defender UI oder Configure Defender um mehr Einstellungsoptionen bzw. mehr Komfort bei den Einstellungen zu haben?

Nutze den "Defender" so wie er angeboten wird seit Jahren auf "WIN 10 - 64 Pro" und hatte bisher auch kein erkennbares Problem. Gelegentlich lasse ich die kostenlose Version von "Malwarebytes" drüberlaufen.

Hab auch nichts am Defender verstellt und lass ihn so laufen.

Einfach gewisse Seiten am PC meiden und unbekannte Mail-Anhänge nicht öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und H3llF15H
Dito.
Ebenfalls seit Jahren.

Ich glaube niemand stelle da was um, wär mir auch neu das man da groß was einstellen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ltcrusher schrieb:
Nutzt ihr den so wie er ist oder zusätzliche Tools wie Defender UI oder Configure Defender um mehr Einstellungsoptionen bzw. mehr Komfort bei den Einstellungen zu haben?
Schau Dir einfach damit an was per default bereits an ist. Dann kannst Du selbst entscheiden ob Du mehr aktivierst.

Defender wie er ist
+ Windows Firewall Control ( = ein kleines Tool, mit der man zusätzliche Funktionen gegenüber der Windows Firewall hat und einfach steuern kann)

• Gefällt mir
Reaktionen: sBronco
Defender as it is und Windows 10 Firewall Control
falls ich wirklich mal was öffnen will, bei dem ich mir nicht sicher bin hab ich einen Shortcut zu: https://www.virustotal.com/gui/

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Ich habe da noch nie was dran ein- oder umgestellt. Erscheint mir auch nicht nötig.
Funktioniert und macht was es soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Danke für eure bisherigen Meinungen.

Windows Firewall Control sagte mir bis jetzt nichts.

Iirc war Defendfer UI die brauchbare Oberfläche. Ist zumindest bequemer als über Powershell.

Die Windows GUI ist peinlich und dumm zudem ;).

Zurück
Oben