Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Defender löscht Mod von Gothic 2?
- Ersteller Fuldaer
- Erstellt am
oicfar
Commander
Sind das schlechte Spiele, die gelöscht werden sollen?! Kenne die nicht, deswegen die Frage.Fuldaer schrieb:Hallo,
ich hab Gothic2 installiert mit Mod Reworked, heute will ich spielen und sehe dass Mod weg ist, hat Defender mir das gelöscht? Hab Asunahme erstellt dass er G2 nicht scannt, kann ich sicher sein, dass jetzt Mod nicht verschwindet?
An sich würde ich die Sachen noch mal einspielen und schauen, ob da was passiert. Defender löscht nicht einfach so. Wenn ein Virus "gefunden" wird, wird man benachrichtig und entscheidet, was getan werden soll.
coasterblog
Fleet Admiral
Ich sags mal so.... ist die Mod vertrauenswürdig? Natürlich kann jeder Scanner dieses false potitive ausgeben, aber je nach Quelle solltest du froh sein wenn dein System geschützt wird.
Diese Mods und ähnliches sind meist Quellen um Schadsoftware zu verbreiten. Evtl. ist das hier der Fall.
Diese Mods und ähnliches sind meist Quellen um Schadsoftware zu verbreiten. Evtl. ist das hier der Fall.
ja, ist sie
https://forum.worldofplayers.de/forum/forums/100-Gothic-2
Und wenn Defender löscht, warum fragt er dann nicht?
coasterblog
Fleet Admiral
Das ist schon mal ein Anfang. jetzt siehe nach ob der Defender da wirklich was gemacht hat und du kannst dann auch sehen was genau er zu bemängeln hat. Da kann man weiter ansetzen. Evtl. ist es ja ein falscher Alarm oder die Mod will für das System zu tiefreichenden Einfluß haben.Fuldaer schrieb:ja, ist sie
coasterblog
Fleet Admiral
Und eine Benachrichtigung hast du auch nicht bekommen? Dann hat Defender wahrscheinlich auch nichts gemacht.
coasterblog
Fleet Admiral
Das klärst du vielleicht in diesem speziellem Forum da? Die haben evtl. mehr Kenntnisse dazu. Oder der Entwickler.
Einen 2. Scanner hast du ja nicht installiert hoffe ich; und Defender würde das protokollieren.
Einen 2. Scanner hast du ja nicht installiert hoffe ich; und Defender würde das protokollieren.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Woher hast du Gothic 2?
Gog?... Wurde da ein Update installiert.. und deswegen läuft der Mod nicht mehr
Gog?... Wurde da ein Update installiert.. und deswegen läuft der Mod nicht mehr
@coasterblog
nein, ich hab nur Defender
Ergänzung ()
@xxMuahdibxx
hab vor meheren Jahren gekauft, kein Update
coasterblog
Fleet Admiral
Dann ist der Hinweis mit dem Update noch da, sowas könnte auch sein.
edit. ok, hat sich jetzt überschnitten.
edit. ok, hat sich jetzt überschnitten.
coasterblog
Fleet Admiral
Normalerweise sind solche Ausnahmen ja nicht nötig wenn da alles korrekt ist. Sollte zu denken geben. Aber ja, beobachten.
PC295
Captain
Was sagt den Virustotal zu der Datei?
Windows 10 und Höher bringt hier z.B. einen "Nicht-Stören"-Modus mit.
Das kannst du unter Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen konfigurieren bzw. komplett deaktivieren.
Es gab auch Probleme mit der korrekten Anzeige des Schutzverlaufs.
Hast du in der Quarantäne geschaut, ob die Datei dort liegt?
Da ist im Schutzverlauf oben ein Filter, den du aktivieren musst damit bestimmte Einträge oder Elemente unter Quarantäne angezeigt werden.
Wenn Spiele oder Anwendungen im Vollbildmodus laufen, werden u. U. keine Benachrichtigungen angezeigt.Fuldaer schrieb:ja, ist sie
Windows 10 und Höher bringt hier z.B. einen "Nicht-Stören"-Modus mit.
Das kannst du unter Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen konfigurieren bzw. komplett deaktivieren.
Es gab auch Probleme mit der korrekten Anzeige des Schutzverlaufs.
Hast du in der Quarantäne geschaut, ob die Datei dort liegt?
Da ist im Schutzverlauf oben ein Filter, den du aktivieren musst damit bestimmte Einträge oder Elemente unter Quarantäne angezeigt werden.
PC295
Captain
Sonst lade den Mod einfach noch mal, scanne ihn vorab mit den Defender
bzw. auf virustotal.com und beobacht ob immernoch und wann die Datei gelöscht wird.
Vielleicht wird die Datei beim Starten des Spieles durch das Spiel selbst gelöscht (Falscher Ordner, inkompatibel etc., ...)
bzw. auf virustotal.com und beobacht ob immernoch und wann die Datei gelöscht wird.
Vielleicht wird die Datei beim Starten des Spieles durch das Spiel selbst gelöscht (Falscher Ordner, inkompatibel etc., ...)