Windows Defender updated nicht

splash58

Cadet 2nd Year
Hi, ich hab jetzt schon etwas länger das Problem, dass der Windows Defender einfach nicht updated. Im updatefenster steht, dass die Version am 01.01.1970 erstellt wurde und sobald ich auf "check for updates" klicke, kommt kurz der Windowstypische Ladebalken und es passiert nichts. Wenn ich mit der cmd versuche, die Definitionen zu entfernen, dann funktioniert das. Will ich dann die Definitionen updaten, dann gibt die cmd aus, dass kein update gebraucht wird und alle aktuell ist. Ich hab es auch schon mit manuellem update versucht. Kann irgendjemand helfen?

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    18 KB · Aufrufe: 400
  • Capture2.PNG
    Capture2.PNG
    44,8 KB · Aufrufe: 410
Sieht bis auf das Datum eigentlich aktuell aus.

Warte mal das naechste Update ab.

BFF

Ja. Jedenfalls meine Remotekiste.

2018-09-02 15_06_48-Windows Defender Security Center.png

Das deutschsprachige Teil bekam eben gerade ein Update.
1535915356919.png

BFF

Zuletzt bearbeitet:
@splash58
Hast du eine englische Version von Windows 10 installiert? oder warum erscheint das bei dir in englisch?

Verwundert mich etwas: man installiert sich ein deutsches Windows 10 und dann ändert man die Anzeigesprache auf englisch.

purzelbär schrieb:
Verwundert mich etwas: man installiert sich ein deutsches Windows 10 und dann ändert man die Anzeigesprache auf englisch.
Ich habs einfach lieber auf Englisch, warum kann ich nicht sagen. Es macht doch an sich auch keinen Unterschied, oder?

Die lokale Sprache ist Jacke wie Hose. Schau mal meine Bilder im Post #5 an.

BFF

Zurück
Oben