danke für den Lacher.SV3N schrieb:Hier bei Windows Defender geht es eher darum, wie Microsoft sich (seit Mitte 2019) verhält und das Problem oder Nicht-Problem mit dem Defender oder Problem oder Nicht-Problem mit einer fehlerhaften Fehlermeldung totschweigt.
Hier mal ein Beispiel wie sich Microsoft seit langem verhält, wenn jemand eine Story draus machen möchtest bitte .
Wir, Office 365 Business Kunde bei Microsoft mit Exchange Online (hier geht es aber um Outlook), haben entsprechend dem Updateplan (halbjährlich) Anfang des Jahres das neue Build bekommen.
Vereinzelt laufen Systeme mit monatlichem Kanal, einfach zu Testzwecken.
Bis zum Tag x der Ausrollung ist aber keinem aufgefallen:
Outlook 365 in seiner aktuellen Version überschreibt nicht mehr wenn man mehrere Anlagen speichert.
Bedeutet es werden Kopien mit (1) - (2) im Dateinamen im Ordner angelegt und man kann nicht mehr ohne Handarbeit aktualisieren. Ich dachte an einen Bug, da es diesen genauso 2017 schon mal gab.
Supportticket eröffnet, nach einigem Hin und Her, diversen Logs etc. kam dann raus, dass es eine gewollte Änderung von weiter oben wäre und ich mich als Businesskunde an ein "Wunschforum" wenden sollte, damit darüber abgestimmt werden könne, dass diese Funktion rückgängig gemacht würde.
Ich habe mir dieses angesehen und musste feststellen, dass sich niemand gewünscht hat es würden beim Dialog Anlagen speichern... Duplikate angelegt.
http://office365.uservoice.com
Allerdings gibt es:
https://outlook.uservoice.com/forum...ert-to-a-popup-when-attempting-to-save-all-at
Nur wenn man nun davon ausgeht, dass Microsoft auf 81 Stimmen hört... bisher wohl nicht.
Aber Hauptsache man kann sich mittlerweile wünschen, dass Bugs behoben werden.