Windows Explorer Alternative

Matzi2308

Lt. Commander
Suche eine Alternative zum Windows Explorer, Directory Opus gefällt mir ausgezeichnet gut allerdings ist es zu Teuer.

Ich hätte gerne ein Kostenloses Programm das Directory Opus ähnelt.

Mein OS ist Windows 7 x64

Mfg

Gegoogelt habe ich, aber vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen, einige von euch haben erfahrungen..

Wenn du nicht mal sagen kannst, was du genau erwartest, außer "soll ... ähneln", dann wirst du leider auch keine vernünftigen Empfehlungen bekommen... warum soll jemand einen Roman über seine Erfahrungen schreiben, wenn du nicht mal schreiben kannst, welche Dinge für dich speziell wichtig sind ... auf mehr als den Programm-Namen wird es dann nicht rauslaufen, und die liefert Google wie schon gesagt auch. Meistens findet man dabei sogar nen Screenshot, nen Download-Link und ne Beschreibung...

Und wenn du gegoogelt hast, dann kannst du ja schreiben, auf welche du schon gestoßen bist... kannst ja schreiben "hab Total Commander angeschaut, aber da passt mir die Bezeichnung im Startmenü nicht und bei Free Commander muss ich immer an Free Willy denken"... es schadet echt nicht, den Hauch eigener Initiative zu zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne mehrere Datei Fenster in einem Explorer.
Sollte x64 fähig sein.

edit: Versteckte datein sollen angezeigt werden können.
- Datei endungen ebenfalls.
- Design sollte zu Windows 7 Passen, evt Office 2010 design.
- Schnelles Kopieren von datein, Geschwindigkeit sollte angezeigt werden.

Mehr eigentlich net.

Zuletzt bearbeitet:
@DerAffe: Das gilt wohl für 99% aller Alternativen ... (grob übern Daumen geschätzt)
unvorstellbar, dass du via Google nicht einen gefunden hast, der das kann... oder gibt's doch noch mehr Ansprüche?

Hi,

ich nutzte Q-Dir.

Ist meiner Meinung nach sehr gut!

Hier mal nen Beispielscreen.

qdi-png.220189

Du kannst auch einstellen, welches Fenster in welchem Ordner starten soll.

Einfach den Startpfad der Anwendung ändern.

D:\Progs\Q-Dir\Q-Dir.exe c:\ordner1 d:\ordner2 e:\ordner3 f:\ordner4

Gruß
Fr4g3r

Anhänge

• qdi.png
    qdi.png
    102,1 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde halt dass unter Windows 7 durch Windows-Links und Windows-Rechts es sich auch einigermaßen gut mit dem Explorer so arbeiten lassen kann wie gewünscht... Nachteil halt, dass beide Fenster immer noch unabhängig sind (was Minimieren und Wiederherstellen angeht)

Zurück
Oben