Windows Explorer hängt sich ständig auf

Es gibt erstmal keine Fehlermeldung da sich der Explorer aufhängt(Ladeschnecke) und nicht direkt schließt.
Erst wenn ich den Explorer zwanghaft beenden muss, Gibt es diesen Fehler:

Ereignis 1002 :Application Hang

"Das Programm explorer.exe Version 10.0.19041.5678 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: f554
Startzeit: 01dbb3cbf667aa8c
Beendigungszeit: 6514
Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe
Bericht-ID: db410900-263c-43e7-9259-1fbdd407bb2a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
Absturztyp: Unknown"

ja gibt es aber es werden nur 2 Warnungen angezeigt keine Fehler

Ereignis 51 disk
"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk4\DR13."

Ereignis 153 disk
"Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x51dca80" für den Datenträger "4" (PDO-Name: \Device\000001ab) wurde wiederholt"

Danach kommt der schon genannte Fehler

Du hast einen Datenträger, der Fehlerhaft ist. Solange der im System ist, werden die Fehler/Aufhänger weiter auftreten.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und Restart001
Auch wenn ich die Vorgänge gar nicht auf dem genannten Datenträger ausführe?
Ergänzung ()

Moment Der Angegeben Datenträger ist der USB-Stick den ich gerade neu gekauft habe dass kann doch nicht sein. Das Problem war ja vorher schon da auf den anderen Festplatten

Ja, auch dann.

Welche Hardware steckt denn hinter „Device\Harddisk4\DR13“?

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und Restart001
Überprüfe die Smart-Werte deiner Datenträger mit Crystal Disk Info, wenn's nicht am USB-Stick liegt, und mach' evtl auch Benchmarks damit.
Die Fehler in der Ereignisanzeige sollten sich auch in den Smart-Werten wiederspiegeln - und umgekehrt.

Manchmal liegt es auch am Kabel (SATA), wenn der DT ok ist

Zurück
Oben