Windows fährt einfach runter und maus beweht von selbst

mansa

Cadet 1st Year
Hey,
ich habe heute den PC gestartet und nach 5 min kam die Naricht : Windows wird in kürze heruntergefahren.
dachte ich ok kann passieren. Dann habe ich den PC wieder gestartet bin in Facebook gegangen dann hat sich der Mauszeiger selbstständig gemacht und ist wie bei "TeamView" durch den Facebook gegangen und wollte die ganze Zeit was anklicken. Dann bin ich auf YouTube und dort hat der Mauszeiger das Video par mal gestoppt. Dann ist der PC wieder runtergefahren durch die Naricht die ich oben schon geschildert habe.
Während ich den Beitrag hier geschrieben habe hat die Maus 7x mal Rechtsklick gemacht.

BITTE HELFT MIR!!!!!!
Mfg, mansa

Wenn nix böses auf dem Rechner ist und du Kumpels ausschließen kannst mach ne Anzeige bei der Polizei und lass dich von denen Beraten.
Als Spass okay aber wenn da jemand wirklich deinen PC so kontrolliert ist das einfach nur kriminell.

Hört sich für mich aber eher nach timeviewer installiert und jemand macht mit dir Spass an.

Erstmal Lan Kabel ziehen und schauen, ob es immer noch passiert.

Das klingt definitiv nach Virusinfektion.
Schnellstens das System bereinigen, und bloss keine Passwörter mehr eingeben, für irgendwelche Accounts.
Erst Recht natürlich kein Onlinebanking oder Einkäufe mehr damit, ehe das System bereinigt ist.

TeamViewer ist zwar installiert, aber nicht gestartet. Ich Scanne gerade den PC. Nein keiner meiner Freunde kennt meine TeamViewer daten.
Die Maus hat vom meinem Bruder der Freund auch und bei dem war das nicht so

Zieh erst mal den Netzwerkstecker! Keine Verbindung zur Außenwelt kann den Zugriff von Außen auch verhindern.

Dann geht es wohl auch nicht mehr ohne Fachwissen weiter. Ab hier brauchst Du jemanden, der sich lokal damit beschäftigen kann.

Gut dann kann es der MsBlaster nicht sein, allerdings klingt das sehr nach Virus.
Also das befolgen was bereits gesagt wurde. Mit Linuxcd das System scannen und im besten Fall neu aufsetzen.

Mal deine Verknüpfung sonst, sollte es ein Fake sein, auf eventuelle Eingabe hinterm Pfad in den Eigenschaften überprüfen.

Na lasst den doch erstmal zu Wort kommen , ob er einen Scan mit aktualisierten Malwarebytes "ohne Internetzugang" durchgeführt hat.
Also MBAM aktualisieren, LAN Kabel abstecken und scannen.

Zurück
Oben