Moin, nach dem ich von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen bin, funktioniert meine Firewall nicht mehr.
Ich kriege ständig unter Benachrichtigungen die Meldung, dass ich meine Windows-Firewall aktivieren soll.
In der Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Windows Defender Firewall steht:
"Die zum Schutz des Computers empfohlenen Einstellungen werden nicht von der Windows Defender Firewall verwendet"
1. Wenn ich dann auf "Empfohlene Einstellungen" klicke, kommt die Fehlermeldung "Einige der Einstellungen können von der Windows Defender Firewall nicht geändert werden. Fehlercode: 0x800706d9"
- Ich kann dort auch weder die Firewall ein- oder ausschalten, noch den Standart wiederherstellen, weil ich dann jedesmal zu Punkt 1. verwiesen werde, wo dann die gleiche Fehlermeldung kommt.
- In den Netzwerkdiensten "Windows Defender Firewall" steht unter status: "wird beendet". In den Eigenschaften kann ich ihn auch nicht neu starten, da der Button inaktiv ist"
Hat irgendjemand noch eine Idee ?
Ich kriege ständig unter Benachrichtigungen die Meldung, dass ich meine Windows-Firewall aktivieren soll.
In der Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Windows Defender Firewall steht:
"Die zum Schutz des Computers empfohlenen Einstellungen werden nicht von der Windows Defender Firewall verwendet"
1. Wenn ich dann auf "Empfohlene Einstellungen" klicke, kommt die Fehlermeldung "Einige der Einstellungen können von der Windows Defender Firewall nicht geändert werden. Fehlercode: 0x800706d9"
- Ich kann dort auch weder die Firewall ein- oder ausschalten, noch den Standart wiederherstellen, weil ich dann jedesmal zu Punkt 1. verwiesen werde, wo dann die gleiche Fehlermeldung kommt.
- In den Netzwerkdiensten "Windows Defender Firewall" steht unter status: "wird beendet". In den Eigenschaften kann ich ihn auch nicht neu starten, da der Button inaktiv ist"
- "sfc /scannow" habe ich bereits in der Konsole durchgeführt. Dawerden keine fehler mehr angezeigt.
- "netsh advfirewall reset" --> "Fehler beim Herstellen der Verbindung mit dem Windows Defender Firewall-Dienst. Stellen Sie sicher, dass der Dienst ausgeführt wird, und wiederholen Sie die Anforderung." (ich kann ihn ja nicht starten)
- Selbst in der Registry habe ich schon alle Schlüssel gelöscht unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy"
Hat irgendjemand noch eine Idee ?