Windows hat über Nacht Netzwerk- und Anmeldeprobleme

BFF schrieb:
Ich meine mit W11 kommen die mittlerweile automatisch. @LiniXXus
Vergesst, was ich geschrieben habe.

Bin von den optionalen Hardware-Updates ausgegangen und hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass er Windows neu aufgesetzt hat. Mit neuer Hardware oder sobald Windows neu aufgesetzt wird, werden natürlich Treiber automatisch mit installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MikeLitoris
Weil man solche Problemchen mit dem TCP Optimizer meist mit zwei Mausklicks erledigen kann, denn der besitzt die Möglichkeit alles auf Standards zurückzusetzen. Das hätte das Problem des TE wahrscheinlich ohne tagelange Suche und Diskussion in wenigen Minuten lösen können.

Und daran ändern auch persönliche Angriffe nichts!
 
MikeLitoris schrieb:
Wozu zusätzlich Software installieren, wenn es mit BS-internen Mitteln klappt?
Ich weiss das es funktioniert und noch nichtmal installiert werden muss. Und es ist wesentlich einfacher für den Benutzer und kann Änderungen zurück nehmen.

MikeLitoris schrieb:
Du scheinst besessen davon zu sein. Oder Programmierer desselbigen.

Weder noch.
Wenn Du Hinweise hast dann poste die. Kannst ja die Bordmittel posten, ein paar davon hat der TE bereits getan, in Code Tags.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und areiland
LiniXXus schrieb:
Bin von den optionalen Hardware-Updates ausgegangen
Nee, auch dort werden die Treiber mit der Zeit automatisch installiert. Zumindest kann ich es bei mir beobachten. Erst ist ein Treiber-Update nur optional (unter "Optionale Updates" gelistet), aber nach ca. 2 Wochen (ich kenne den exakten Zeitraum nicht) werden die Treiber einfach kommentarlos installiert.
 
Dieses.
Ich hab von Windows alles deinstalliert, was kein Mensch braucht und auch optionales Zeug abgewählt. Was Windows installiert, tut es also von ganz alleine.

Mein Problem ist übrigens nach wie vor da. Nur, dass da die IPv4 Adresse nun als verbunden steht :/ seufz
 
Es wäre nett wenn Du tippen würdest was konkret Du an für Dich Unnützes deinstalliert hast. Und was für eine IP da jetzt steht als verbunden.

Ist das immer noch die manuell eingetragene ist womit es bis zu einem Neustart funktionierte?

Zeig mal das ipconfig wie weiter oben.
Den TCP Optimizer hast Du benutzt?
 
Ich habe den TCP Optimizer nicht benutzt. Und liegt es vielleicht daran, dass ich einen W-Lan Repeater benutze? Es ist immer das gleiche. Ich starte Windows und es hat keinen Netzwerkzugriff. Egal, ob ich die Netzwerkmaske manuell ausgefüllt hab, oder nicht. Linux geht nach wie vor.

Wenn ich den Repeater abstöpsle, bezieht Windows automatisch Netzwerkzugriff. Ich kapier es nicht.
 
Jetzt kommt ein Repeater aus der Versenkung. 🤪
Das hätte in den Startpost gehört.

Wenn der Repeater falsch/nicht verbunden ist geht über den nix. Auch kann der dafür verantwortlich sein das der PC eine ipipa Adresse bekommt weil er nix per DHCP zuweist und er DHCP Anfragen nicht korrekt abarbeitet.

Wenn es ohne geht, benutz ihn nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X
Jajaja, I'm sorry, ich hatte total vergessen, dass das Ding existiert. Kann man irgendwas machen, damit sich das nicht dauernd in die Haare kriegt? Ich mein, wenn es ohne ginge, hätte ich das Teil ja nicht.
 
Daten liefern was das für ein Teil ist, wie es verbunden ist, ob da ein DHCP an ist usw.

Kann auch sein das dieses Teil einfach nur defekt ist.
 
Zurück
Oben