marvob
Lt. Commander
Hallo gute Computerbase- community,
wie wandelt man eine Festplatte wo Windows drauf installiert werden soll, von GPT zu MBR um?
Das was mir Google sagt, hilft mir nicht weiter, deswegen Frage ich euch.
Es sagt man soll es mit "AOMEI Partition Assistant" machen.
In AOMEI Partition Assistant wird die Festplatte als "Basic MBR" angezeigt, aber wenn ich Windows installieren will, wird so was ähnliches wie "Windows kann auf dieses Laufwerk nicht installiert werden, weil es nicht in MBR sondern in GPT ist(das steht unter Details anzeigen".
Die anderen Threads passen nicht genau zu meine Frage.
Was und wo(womit) muss ich wo machen, damit sie wirklich in MBR ist, oder das Windows dort drauf installiert werden kann?
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur (MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10.
Ich komme nur per USB-Stick(Windows to go) in Windows.
Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Kategorie im Forum ist.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
wie wandelt man eine Festplatte wo Windows drauf installiert werden soll, von GPT zu MBR um?
Das was mir Google sagt, hilft mir nicht weiter, deswegen Frage ich euch.
Es sagt man soll es mit "AOMEI Partition Assistant" machen.
In AOMEI Partition Assistant wird die Festplatte als "Basic MBR" angezeigt, aber wenn ich Windows installieren will, wird so was ähnliches wie "Windows kann auf dieses Laufwerk nicht installiert werden, weil es nicht in MBR sondern in GPT ist(das steht unter Details anzeigen".
Die anderen Threads passen nicht genau zu meine Frage.
Was und wo(womit) muss ich wo machen, damit sie wirklich in MBR ist, oder das Windows dort drauf installiert werden kann?
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur (MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10.
Ich komme nur per USB-Stick(Windows to go) in Windows.
Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Kategorie im Forum ist.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv