Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 (MBR) nach Windows 11 (GPT) scheitert
- Ersteller StefanSchultz2
- Erstellt am
Motorrad
Admiral
Kann man bei Aomei nicht angeben, daß die originale Partitionsstruktur oder wie das auch genau heißt, beibehalten wird?
Zum Klonen verwende ich nur noch Clonezilla, was bisher immer zuverlässig seinen Dienst geleistet hat.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/clonezilla/
Zum Klonen verwende ich nur noch Clonezilla, was bisher immer zuverlässig seinen Dienst geleistet hat.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/clonezilla/
Schildkröte09
Admiral Pro
So sollte es seit neuem aussehen. Microsoft setzt noch eine kleine Partition hinter die EFI mit ca. 16 MB. Keine Ahnung warum. Und hinten an die Wiederherstellungspartition.
Schildkröte09
Admiral Pro
Es fehlt bei ihm der Bootstatus "Booten" im AOMEI Partition Assistant. Siehe mein Bild unter Status.
Somit bootet sein System derzeit nicht über den Windows Boot Manager.
Vielleicht nur eine BIOS Einstellungssache ...
Somit bootet sein System derzeit nicht über den Windows Boot Manager.
Vielleicht nur eine BIOS Einstellungssache ...
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Habe die Platte geklont und dann von geklonter Platte gestartet. Schon der Klon mit MBR bootet nicht.
Ich versuche jetzt mal ohne die Option "Resize Partitions" zu klonen.
Ansonsten mal Clonezilla wieder nutzen. Bin enttäuscht von AOMEI. Hatte extra für die Pro-Version gezahlt.
Ich versuche jetzt mal ohne die Option "Resize Partitions" zu klonen.
Ansonsten mal Clonezilla wieder nutzen. Bin enttäuscht von AOMEI. Hatte extra für die Pro-Version gezahlt.
@Ponderosa Du meinst gleich Clonezilla nutzen oder Windows 10 frisch installieren?
Volume Z schrieb:Gib der Partition mal Laufwerksbuchstabe Y und führe aus
bcdboot D:\Windows /s Y: /f UEFI
Du hättest einfach nur kurz das umzusetzen brauchen.
Rabitt44
Cadet 3rd Year
Das besagte Programm war auch meine Idee damals, um eine Neuinstallation zu umgehen. Hat aber nichts gebracht, hat nicht funktioniert.
Meine Probleme weiß ich nicht mehr, nur dass ich es drei Tage immer wieder probiert habe. Letztendlich war ich so genervt, dass ich meine Daten sicherte, mit Diskpart die Konvertierung vorgenommen und das Betriebssystem neu installiert habe. Die drei Tage Freizeit waren für die „Katz“!
Die Lizenz zur Software ist mittlerweile ausgelaufen, laut des Support damals, soll ich einen Fehler gemacht haben oder es lag an meinen PC Komponenten. Als ich alle neu installiert hatte, war dann auch das beunruhigte Gefühl weg, ob da alles mit „rechten Dingen zugeht“.
Meine Probleme weiß ich nicht mehr, nur dass ich es drei Tage immer wieder probiert habe. Letztendlich war ich so genervt, dass ich meine Daten sicherte, mit Diskpart die Konvertierung vorgenommen und das Betriebssystem neu installiert habe. Die drei Tage Freizeit waren für die „Katz“!
Die Lizenz zur Software ist mittlerweile ausgelaufen, laut des Support damals, soll ich einen Fehler gemacht haben oder es lag an meinen PC Komponenten. Als ich alle neu installiert hatte, war dann auch das beunruhigte Gefühl weg, ob da alles mit „rechten Dingen zugeht“.
Es liegt definitiv an AOMEI. Das Programm ist nicht in der Lage einen bootfähigen Klon von einer Windows 10 Partition zu erstellen. Obwohl ich die aktuelle Version 10.6 habe.
Witzig ist auch, dass ich keinen AOMEI Boot-USB erstellen kann, um außerhalb des OS zu klonen. Dafür reicht die Pro Version nicht. Man soll die 400 Euro teure Unlimited kaufen. Die spinnen...
In der Vergangenheit habe ich oft Clonezilla verwendet. Das klappte immer gut. Ich werde es jetzt wieder damit probieren.
Ich kann von AOMEI nur abraten. Das Tool taugt nichts und ist rausgeworfenes Geld!
Witzig ist auch, dass ich keinen AOMEI Boot-USB erstellen kann, um außerhalb des OS zu klonen. Dafür reicht die Pro Version nicht. Man soll die 400 Euro teure Unlimited kaufen. Die spinnen...
In der Vergangenheit habe ich oft Clonezilla verwendet. Das klappte immer gut. Ich werde es jetzt wieder damit probieren.
Ich kann von AOMEI nur abraten. Das Tool taugt nichts und ist rausgeworfenes Geld!