News Ende der Windows-10-Dominanz: Windows 11 gewinnt an Bedeutung – auf Steam fast Platz 1

mTw|Marco schrieb:
Fairerweise muss man sagen, dass die Welt bei einem Userkonto nicht untergeht
Hmm, klingt bequem. Bis du mal ausgesperrt wirst. Reicht das Windows durch einen Bug/Glitch (eigentlich ein Feature, fragwürdige Methoden zur Online-Erkennung zu nutzen) keinen Internetzugang erkennt ;).

Da nutze ich eher bypassnro.exe made by MS. Ist ein Zugeständnis an Business-Kunden. Aus dem Grund unwahrscheinlich, dass es verschwindet, im Gegensatz zu TPM- und CPU-Checks. Letztere Türchen werden sukzessive verschwinden.
 
Ja_Ge schrieb:
Vor allem füllt die Diskussion hier aber inzwischen die Seiten, ohne dass ein Ergebnis erzielt werden kann, da Microsoft hier nicht mitliest und diese Kritik an dieser Stelle nicht wahrnehmen wird.


Microsoft macht sicherlich Designstudien und Marktforschung bevor sie ihre Produkte überarbeiten.

In threads wie diesem geht es in erster Linie um Probleme von Leuten die jede Neuerung per se erstmal ablehnen weil es eine Neuerung ist. O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco und Ja_Ge
Unsinn.
 
Goldsmith schrieb:
Ohne wenn und aber, gehen die meisten da völlig unbedarft ran und werden das mit einem Userkonto nutzen.
Ist das bei Apple im Prinzip nicht auch so? Und da habe ich als oben genannter User nicht mal die Chance auf ein anderes Betriebssystem.
 
pacifico schrieb:
Microsoft macht sicherlich Designstudien und Marktforschung bevor sie ihre Produkte überarbeiten.
Wenn das so, wie beim Test-Branch läuft, der wegrationiert wurde, Mahlzeit. Würde aber vieles erklären.

Die Taskleiste und das Startmenü sind ein erneuter, und völlig verzweifelter Anlauf, Desktop und mobile geräte mit einer Oberfläche zu versorgen. Dazu noch extrem halbgar umgesetzt mit dutzenden Diensten, die an Online-Services andocken. Kein Wunder, dass das zu Ärger und Gedenkpausen neigt und auch genug erzeugt.

Die beiden Sachen kommen aus dem 'WinX'-Projekt, welches ürsprünglich mal als Basis für speziell die Surface Duos und deren 2 Displays zugeschnitten war. MS typisch auf halber Strecke abgeschossen.

Das ist also eine komplette Neuentwicklung. So langsam, wie da Features nachgereicht werden, ist das kein Zeichen von brauchbarem Code-Design.

StartAllBack ersetzt die auf Wunsch komplett, das mag ich :).
 
Ja_Ge schrieb:
Ist das bei Apple im Prinzip nicht auch so? Und da habe ich als oben genannter User nicht mal die Chance auf ein anderes Betriebssystem.
Das vermag ich nicht zu sagen, das Apple Universum ist bis aufs Handy nicht so meines.
 
Staubwedel schrieb:
W11 ist trotzdem vorinstalliert.
Dann nimmt man einen Rechner wo es nicht vorinstalliert ist.
Staubwedel schrieb:
Ich mach einiges mehr als browsern und Mails lesen
Mich interessiert doch dein persönlicher Fall null… absolut gar nicht.
Hier geht es um die Masse und wenn du eben das Schneeflöckchen bist was unbedingt Windows braucht dann soll es so sein. Es geht doch um viel mehr.
z.B. um nicht Konzerngesteuerte Software oder um die Masse die Windows nur benutzt weil es da ist…
Wer nur einen PC hat um mal drei Website ansteuert und mal ein Bild abzuspeichern könnte genauso mit anderen OS glücklich werden.
Warum nehmen so viele Menschen im Internet alles immer so persönlich und fühlen sich angegriffen… das nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
bit_change schrieb:
Warum nehmen so viele Menschen im Internet alles immer so persönlich und fühlen sich angegriffen… das nervt.
Was du hiermit ebenfalls tust :).

Argumente als solches sehen und Interpretationen vermeiden hilft hier.

Einfach Aufhören, die Kritik anderer als Genörgel u.ä. zu deligitimieren. Dann reagiert auch keiner 'spitz'. Besonders wenn die Kritik fundiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubwedel und Yar
mae1cum77 schrieb:
Was du hiermit ebenfalls tust :)

aha… kannst du so sehen.

Ist natürlich einfach einfach alles so zu drehen das ich auf nichts eingehe, meinen Standpunkt ignorieren und einfach mal rauswerfen das ich es genauso mache.

Sich selbst als den ultimativen kommunikativen Menschen hinstellen und den anderen als aggressiven, ignoranten Gesprächspartner… läuft

Hat jetzt auch total viel mit Windows 11 oder anderen Betriebssystemen zu tun, einfach mal völlig das Thema ignorieren.
 
UHH! Opferrollen-Reaktion. Danke für das Gespräch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubwedel und Yar
Wenn ihr zwei euer Geplänkel beenden würdet, dann wäre das dem Thread sehr zuträglich.
 
mae1cum77 schrieb:
Einfach Aufhören, die Kritik anderer als Genörgel u.ä. zu deligitimieren. Dann reagiert auch keiner 'spitz'. Besonders wenn die Kritik fundiert ist.
Es ist sinnloses Geheule. Einfach mal verstehen, dass man vermutlich einfach die Minderheit darstellt, wenn es um Featurewunsch XYZ geht.

Oder mal verstehen, dass es einfach Leute gibt, die keinerlei Probleme mit neuen Versionen haben, weil sie nicht so verkappt sind.

Wenn du aber deinen Beitrag leisten willst was zu ändern dann kann man bei der Microsoft Community natürlich in die entsprechenden Foren schreiben.

Wenn es dir aber gut tut dir hier Luft zu machen indem du jammerst wie ach so schlimm Windows zu bedienen ist, dann werden wir dich wohl nicht davon abbringen können ;)

(Spoiler: es wird sich dann aber auch garantiert nichts ändern nur weil du es so willst).
 
mTw|Marco schrieb:
Wenn du aber deinen Beitrag leisten willst was zu ändern dann kann man bei der Microsoft Community natürlich in die entsprechenden Foren schreiben.
Am Anfang von Win 10 gemacht. Im Hub mit seinem Wertungssystem gehen viele sinnvolle Wünsche unter und das Bling-Bling und Belanglosigkeiten, werden auf grund der Votes manchmal sogar erfüllt.

Funktioniert genausogut, wie Bug-Fixing via Telemetrie, die sogut wie nie ausreicht, um den Bug zuverlässig zu reproduzieren. Die wird halt häufig gewaltsam abgedreht.
 
bit_change schrieb:
aha… kannst du so sehen.
Hast du in der Antwort auf meinen Beitrag sehr deutlich gezeigt

Keine Ahnung was für ein Problem du hast wenn andere User mehr mit ihrem PC/Läppi machen als du, aber dass du denkst du würdest konstruktive Beiträge schreiben zeugt von Realitätsferne.

Mir doch egal dass du alles hinnimmst was MS machst :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Stellt sich auch die Frage, wie das mit dem kommenden Betriebssystem Windows 12 aussieht, wenn schon Windows 11 nicht wirklich der große Sprung war.
 
Was für eine (neue) Frage stellt sich dir denn?

Wenn man hier so liest ist für viele „Spezialisten“ Windows 11 unbedienbar und Windows 10 der heilige Gral, trotz der nicht wirklich großen Unterschiede.
 
Das ist sehr einfach, wenn man sich die Verbreitungszahlen von Windows 11 ansieht, dann war es ja nicht so der große Wurf, bessert Microsoft nach oder fährt man auf der gleichen Schiene weiter.
 
Dir ist glaube ich nicht bewusst, dass der W10 Support erst nächstes Jahr ausläuft, daher sehen natürlich viele Leute keinen Zugzwang (plus die Angst vor „Neuem“).
 
mTw|Marco schrieb:
Angst vor „Neuem“
Gibt es tatsächlich :).

It's aber wieder polemisch. Wer mit seinem Rechner produktiv arbeitet und am besten Geld verdient, steigt nicht mal so auf ein neues System und hofft das beste.

Firmen stellen ihre Systeme auch erst nach einer gründlichen Validierungsphase mit Live-Test-Systemen um.

Hat mehr Gründe als einige hier sehen wollen ;).
 
Also ich arbeite für ein Unternehmen mit 2500 Client-Systemen und ca 80 Prozent sind schon auf W11 umgestellt.

nochmal: Windows 11 ist nicht neu! :)

Vermutlich arbeiten die Mitarbeiter aber nicht produktiv 🤔
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben