News Betriebssystem: Windows 11 erreicht bei Steam erstmals Platz 1

FR3DI schrieb:
Wird eher ein Bedienfehler sein, so meine Einschätzung dazu.

Gruß 26100.1457
Dann erkläre mir bitte, wie ich genauso schnell wie vorher mehrmals pro Tag von Lautsprechern auf Kopfhörer und zurück umschalten soll? Die notwendigen Mausbewegungen sind größer geworden, weil die Auswahl der Ausgabegeräte weiter oben angeordnet ist.
Und das ist nur ein Aspekt von mehreren. Beim Kontextmenü muss man mehr klicken, im startmenü findet man man nicht mehr so schnell die Programme, die man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, Hatsune_Miku und FR3DI
Kinkerlitzchen* schrieb:
Ganz eindeutig Anwenderfehler. Du verstehst einfach nicht, wie man ein Windows anwendet. Ich helfe dir kurz aus.
Erwartung: Ich passe mein System an meine Bedürfnisse/Gewohnheiten an.
Windows: Ich passe meine Bedürfnisse/Gewohnheiten an das System an.

Damit lebt es sich auch direkt viel leichter :D
 
Man koennte natuerlich, auch die Statistik, mal ehrlich interpretieren.
Und da wuerde MS gehyptes W11 grottenschlecht abschneiden.

Und es soll sich bessern, weil irgendwann kuenstlich der Vorgaenger abgewuergt wird? - Na herzlichen Glueckwunsch!

Die Headline haette ganz anders aussehen muessen(!) - Chance fuer Glaubwuerdigkeit vertan...
 
l33ch0r schrieb:
Ach ich erinnere mich noch, wie der Endanwender tolle Funktionen forderte wie Werbung auf dem Desktop (oder ist das den US-Nutzern vorbehalten?), eine Recall-Funktion, die permanent Screenshots deines Desktops macht, Zurücksetzen der Einstellungen, weil der Hersteller dich für einen Deppen hält, der eh nicht weiß, was richtig ist :D - sorry aber Nutzerfeedback bei Windows funktioniert nur, wenn genug Leute laut stöhnen über unerwünschte Änderungen...
Was ist eigentlich mit dem Wirrwarr von Einstellungen in wie vielen unterschiedlichen Interfaces mittlerweile? Gib doch mal bitte ein bisschen mehr Nutzerfeedback dafür!

Vielleicht hören die ja nur auf die Gruppe der Freiwilligen, die die Previews benutzen und sowieso alles aus dem Hause Microsoft als den heiligen Gral sehen ;)
Ich sehe hier nichts als heiligen Gral aber all die beschriebenen Probleme (sind es wirklich welche oder ist das einfach der eigene starrsinn) habe ich nicht. Es funktioniert einfach und ich hatte noch 0 Probleme bei täglicher Nutzung von in der Regel mehreren Stunden. Für die Recall Funktion wird es schon in irgend einer Weise Konfigurationen geben welche diese deaktivieren lässt, es befindet sich alles im test und es ist noch nichts final Releases und selbst wenn es nicht zu Beginn an Board ist, wird es die Funktion irgendwann abschaltbar sein, so lange kann man ja das Update herauszögern, wenn man sie nicht möchte.
 
Höre hier nur mimimimi
 

Anhänge

  • RDT_20240906_1116354770812906426995158.jpg
    RDT_20240906_1116354770812906426995158.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 26
  • Gefällt mir
Reaktionen: l33ch0r und calippo
AI-Nadja schrieb:
Die Geschwindigkeit, in der das Kontextmenü via Rechtsklick geöffnet wird, ist deutlich sichtbar um ein Vielfaches langsamer als auf Windows 10.
Und ich öffne weiterhin lieber direkt die "weiteren Optionen".
Kann man ja über einen Registry Eintrag so verändern, dass es sich so verhält wie unter Windows 10.
 
@phipsi
Nein, das kann man nicht.
Wie man das alte Kontextmenü wiederherstellt, weiß ich seit dem ersten Tag und kann "jeder" innerhalb einer Minute herausfinden.

Die Verzögerung wird dadurch aber nicht vermindert. Dazu müsste man die sehr viel langsamere Erscheinungsanimation entfernen, damit man "fast" an die Performance von Windows 10 herankommt.
Der Unterschied ist dann nur noch gering, aber trotzdem wahrnehmbar.

Es müsste also einen dritten Schritt geben, der meines Wissens nichts existiert.

Ein ähnlicher optischer Vergleich:
Man klicke die Rechtsklick-Taste auf dem Desktop so schnell es geht, während man den Cursor nach links schiebt.
Dasselbe wiederholt man im Firefox Browser auf einer leeren Fläche.
Jetzt sollte klar sein, was ich meine. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben