Hallo!
Hier erstmal die verbauten Teile:
Mainboard: Asus Z170 pro gaming
Prozessor: intel i5-6600k
Grafikkarte: Zotac 1050ti OC
RAM: 2x8 GB HyperX Fury DDR4
Des Weiteren sind eine leere(neu) 250 GB Samsung Evo 860, eine leere (neu) 1TB Toshiba HDD und ein LG DVD-Brenner angeschlossen.
Nun zu meinem Problem:
Nun wollte ich Windows auf der SSD installieren, jedoch weder meine Original DVD Windows 7, noch eine Boot-Stick Version von Windows 10 erkennen die Weiteren verbauten Geräte.
Im BIOS wird alles angezeigt und auch AHCI ist an.
Gerade weil die Windows 7 DVD vom Laufwerk geladen wird, aber dann in der Installation nicht mal mehr den DVD-Laufwerktreiber findet, ist schon sehr komisch.
Ich habe bereits den Herstellertreiber von der ASUS Seite geladen und ihn versucht anzubieten, jedoch ohne Erfolg.
Hat hier evtl. jemand eine Lösung?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße!
Hier erstmal die verbauten Teile:
Mainboard: Asus Z170 pro gaming
Prozessor: intel i5-6600k
Grafikkarte: Zotac 1050ti OC
RAM: 2x8 GB HyperX Fury DDR4
Des Weiteren sind eine leere(neu) 250 GB Samsung Evo 860, eine leere (neu) 1TB Toshiba HDD und ein LG DVD-Brenner angeschlossen.
Nun zu meinem Problem:
Nun wollte ich Windows auf der SSD installieren, jedoch weder meine Original DVD Windows 7, noch eine Boot-Stick Version von Windows 10 erkennen die Weiteren verbauten Geräte.
Im BIOS wird alles angezeigt und auch AHCI ist an.
Gerade weil die Windows 7 DVD vom Laufwerk geladen wird, aber dann in der Installation nicht mal mehr den DVD-Laufwerktreiber findet, ist schon sehr komisch.
Ich habe bereits den Herstellertreiber von der ASUS Seite geladen und ihn versucht anzubieten, jedoch ohne Erfolg.
Hat hier evtl. jemand eine Lösung?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße!