Windows ISO 24H2 anpassen mit rufus 4.6 nicht möglich

SaveMan

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Problem, dass ich mit rufus 4.6 die Win11 24H2 nicht mehr anpassen kann.
Ich kann die Microsoft Anforderungen nicht mehr ausschalten, sondern rufus fängt sofort an mit schreiben.

Ist dein User Problem, oder ist das ein bekanntes Problem?

SaveMan schrieb:
Ist dein User Problem, oder ist das ein bekanntes Problem?
Habe das gerade testweise mit Rufus 4.6 gemacht mit der aktuellen ISO (Download von Microsoft), funktioniert einwandfrei, das Auswahlfenster erscheint wie immer. Verwendest du die Portable Version von Rufus? Falls ja, mal die INI-Datei löschen, die Rufus automatisch anlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ist zwar kein ISO modifizieren @CoMo aber dennoch der Weg eine angepasste Installation zu machen. @SaveMan

RUFUS legt auch nur eine kleine xml mit bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
BFF schrieb:
Ist zwar kein ISO modifizieren

Also ich öffne das ISO mit UltraISO und füge die autounattend.xml direkt hinzu. Damit habe ich das ISO modifiziert.

Dieses ISO habe ich immer am Schlüsselbund dabei, um jederzeit irgendwo ein sauberes Windows 11 installieren zu können. Mit diversen Modifikationen.

Das machst Du so.
Die xml legt man heutzutage einfach auf den Stick der mit MCT erzeugt ist. Rufus packt solch xml extra in ein Unterverzeichnis.
Die Datei extra in die ISO wäre nur nötig wenn per Ventoy das Windows machst. Aber auch dort geht es auch anders.

Anyway.
Rufus funktioniert auch hier und zeigt das kleine Menü.

ok, vielen dank für die schnelle Hilfe.
ich gucke mal was davon funktioneiert

Zurück
Oben