Hallo zusammen,
wie im Titel schon steht habe ich’s mit dem windows Problem zu tun über das man mehr Informationen findet als man je gebrauchen kann und nichts scheint zu funktionieren…
der Fehler tritt bei mir schon länger auf. Seit einem Monat ca alle paar Tage um 0:00 bei anstrengenden Aufgaben wie apex legends…
vor 10 Tagen hatte ich dann meinen Rechner neu aufgesetzt und war erstmal zufrieden, keine blackscreens gefolgt von nem Neustart mehr… jetzt geht das ganze wieder los… nachdem ich gestern den ganzen Tag in Blender gearbeitet habe und erfolgreich einen Render abgeschlossen hatte Stürzt mein Rechner nun alle 5-10 Minuten ab… so schlimm war’s noch nie und ich verzweifle echt langsam…
Memtest hat er bereits überlebt (Von nem usb Stick gebootet usw)
Specs:
Windows 11 Home
MSI x570 a-pro
Ryzen 7 3800x
Gigabyte RTX 2070s Windforce OC (die ohne RGB und USB-C)
BeQuiet Pure Power 11 FM 750 Watt
BeQuiet Pure Loop 280
32 GB G.Skill aegis 3200mhz (Auto XMP)
Kingston a2000 (Boot Device)
2x 2TB HDD (WD Blue und eine Seagate)
1TB 870 QVO
Die meisten Bauteile sind ziemlich genau 2 Jahre alt und nie außergewöhnlich lange stark strapaziert und nie manuell übertaktet worden
Das Netzteil musste ich schonmal wechseln weil mein altes abgeraucht ist…
ich wäre über jeden vorschlag zur Diagnose und Fehlerbehebung sehr dankbar
danke,
Nico
wie im Titel schon steht habe ich’s mit dem windows Problem zu tun über das man mehr Informationen findet als man je gebrauchen kann und nichts scheint zu funktionieren…
der Fehler tritt bei mir schon länger auf. Seit einem Monat ca alle paar Tage um 0:00 bei anstrengenden Aufgaben wie apex legends…
vor 10 Tagen hatte ich dann meinen Rechner neu aufgesetzt und war erstmal zufrieden, keine blackscreens gefolgt von nem Neustart mehr… jetzt geht das ganze wieder los… nachdem ich gestern den ganzen Tag in Blender gearbeitet habe und erfolgreich einen Render abgeschlossen hatte Stürzt mein Rechner nun alle 5-10 Minuten ab… so schlimm war’s noch nie und ich verzweifle echt langsam…
Memtest hat er bereits überlebt (Von nem usb Stick gebootet usw)
Specs:
Windows 11 Home
MSI x570 a-pro
Ryzen 7 3800x
Gigabyte RTX 2070s Windforce OC (die ohne RGB und USB-C)
BeQuiet Pure Power 11 FM 750 Watt
BeQuiet Pure Loop 280
32 GB G.Skill aegis 3200mhz (Auto XMP)
Kingston a2000 (Boot Device)
2x 2TB HDD (WD Blue und eine Seagate)
1TB 870 QVO
Die meisten Bauteile sind ziemlich genau 2 Jahre alt und nie außergewöhnlich lange stark strapaziert und nie manuell übertaktet worden
Das Netzteil musste ich schonmal wechseln weil mein altes abgeraucht ist…
ich wäre über jeden vorschlag zur Diagnose und Fehlerbehebung sehr dankbar
danke,
Nico
Zuletzt bearbeitet: