Ich bin davon ausgegangen, dass hier erstmal lediglich der Bootloader oder sonst was im Bootsektor kaputt ist. Das lässt sich beheben und Windows danach ganz normal weiternutzen. Boot und Key sind hier zwei Paar Schuhe, von denen erst eins, dann das andere angegangen werden muss.conglom-o schrieb:Toller Tipp, wo er doch gar nicht in das Windows booten kann...
Was für ein Stick war das? Ein Linux? Hast du denn mal versucht, über das Media Creation Tool (sofern gerade die 20H2 drauf läuft, falls nicht, gibts auch Lösungen) einen Installationsstick erstellt? Über den kann man auch noch Reparaturen starten.ichebem schrieb:den USB Stick hatte ich schon, der hat aber mit der Repair FUnktion nicht mal eine bestehende Windows Installation gefunden...
Da generell deine SSD im Bios erkannt wird, ist die SSD ansich wohl ok, nur Windows hat es zerschossen. Das kann der angesprochene Bootsektor sein (hatte ich selbst auch einige Male über die Jahre hinweg) oder Windows selbst hat Fehler. Dass er da nichts bootfähiges findet passt auf den ersen Blick ja zum Fehelr im Bootsektor. Für das Bios erscheint die SSD wie leer, da die Informationen fehlen oder fehlerhaft sind, wo denn die Daten von deinem Windows zu finden sind.