Windows Konto Login ändern auf lokaler User?

Caine1

Commander
hi leute!

ich habe hier auf einem rechner ein problem mit windows 10. bisher wusste ich nicht, weil ich NUR lokale user nutze/einrichte, das man sich mit einem MS konto windows 10 einrichten/einloggen kann. der user hat eine mailaddresse eingerichtet und nun ist folgendes problem, er hat ein schreibfehler bei der mail, ein M zu viel, nun ist das problem um das konto zu ändern sendet microsoft ein code an die schreibfehler mail...

1. wie kann man das korrigieren?
2. ich hasse das jetzt schon und sehe keinen? vorteil von solch einen Mail MS Konto Login vs. lokalen user. kann ich das einfach umstellen auf einen lokalen user? gehen aktivierung, Daten usw verloren?

danke

geht es hier nun um den Windows Login oder um Windows Mail, das sind ja zwei verschiedene Sachen

Wenn du nix auf dem Onedrive gespeichert hast, dann hast du keinen Datenverlust, evtl unter Benutzer und dem alten Namen nachsehen (vorher bei Ansicht Optionen die versteckten Dateien einblenden lassen), ansonsten ändert sich nichts.
Probleme kann es geben bei einem Umbau, da die Win Lizenz nicht mit dem Konto verknüpft ist.
Einfach unter Benutzer auf lokal umstellen.

Caine1 schrieb:
kann ich das einfach umstellen auf einen lokalen user?
Ja kannst du.

Windows Login ist unabhängig von Onedrive, Office usw.

Solang er bis jetzt noch keine Microsoft Dienste genutzt hat und dort Daten liegen, halt das Konto auf lokal umstellen und dann ein neues Microsoft Konto anlegen und das alte löschen, fertig.
Ergänzung ()

Caine1 schrieb:
vorteil von solch einen Mail MS Konto Login
Der Vorteil wäre die Synchronisation mit anderen Geräten

Zurück
Oben